Warum Leben Tier Länger als menschen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die mit Abstand meisten Tiere werden bei weitem nicht so alt wie Menschen. Nur einige Schildkröten, der Grönlandhai, Grönlandwal einige Muschelarten, sehr wenige Fischarten, Riesenschwämme oder Hummer werden älter. Und es gibt unter einigen Tieren durchaus mal Menschenfresser Bei Tigern und Löwen oder Leoparden zum Beispiel. Allerdings sind es meist verletzte Tiere die nicht mehr richtig jagen können. Bei einigen Krokodilarten sind Menschen einfach nur eine Beute wie jede andere auch.

Lumpie100
Fragesteller

Du antwortest auf eine Frage, die 7 Jahre alt ist xD. Respekt! Das hat ein Stern verdient. :D

Extertaler01  11.11.2018, 16:17

Pflanzen werden viel, viel älter, obwohl wir doch über den Pflanzen stehen.

OrakelBilly  13.11.2018, 13:09

Einige sind sogar womöglich unsterblich - also altern nicht. Töten kann man alles. Das betrifft einige Quallen und Seegurken-Arten, Süßwasserpolypen und Pilze (stehen wir auch über Pilzen? Sind ja keine Pflanzen.).

Für uns interessanter dürften die "nahezu unsterblichen" Tiere sein, wie das Bärtierchen oder der Nacktmull, da wir mit denen viel mehr gemeinsam haben.

Hallo,

Die allermeisten Tiere werden nicht so alt wie wir Menschen und die Tiere,welche älter werden sind so veranlagt durch die Gene,Körperform etc.

LG

Ja, zB eine Riesenschildkröte wird viel älter als ein Mensch, aber die lässt es auch ruhiger angehen. Nenn doch mal die anderen Tiere, die älter werden als ca. 75-80 Jahre.

Wenn Du schon solche Langeweile hast - wie wäre es mit bisschen Bio lernen ? Du hast es ECHT NÖTIG.

Also die meisten Tiere haben eher eine kürzere Lebenserwartung als wir Menschen

Affe 15

Löwe 23

Chipmunk 2,5

Maus 2

Dachs 11

Meerschweinchen 2

Eichhörnchen 9

Opossum 5

Elefant 24

Pferd 25

Esel 14,6

Ratte 2,5

Giraffe 14

Schwein 16

Hamster 1,5

Stachelschwein 10

Hund 15

Tapir 5

Hyäne 12

Tiger 11

Kamel 25

Wal 30

Kaninchen 5,5

Ziege 9

Katze 15

Fleischer71  17.04.2023, 16:56

würden Menschen auch geschlachtet täten wir auch nur höchsten 20 Jahre alt werden dann kämmen wir auch auf die schlachtbank

ich glaube es würde die Eintagsfliege sehr freuen, wenn sie länger leben würde ;-)