Kommen in deinem Leben mehr Menschen oder mehr Tiere vor?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mehr Tiere weil... 82%
Mehr Menschen, weil... 18%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Tiere weil...

Weil ich mit Tieren, Hühnern, Katzen und was die Natur an Vögeln, Insekten usw. bietet, zusammenlebe. Aber auch Menschen kommen auch ab und zu vor.... 👍😂💚

Menschen.

Auch viele Tiere in freier Wildbahn aber das nur nebenbei und der Fokus bleibt auf Menschen.

Hund und Katze als schlimmste Umweltschädlinge beschäftigen mich nur als Problem.

Wobei, insbesondere bei den Grünen, die Anzahl der Umweltschädlinge auch gigantisch ist, aber mit denen beschäftige ich mich dann auch nicht.

Es gibt Umweltschutz, und die Beschäftigung mit und die Vermehrung von Haustieren ist das Gegenteil. Wobei das größte Übel die Züchter sind.

Mehr Tiere weil...

Ich liebe es mit Tieren irgendwas zu machen. Sie verstellen sich nicht und verstehen einen, außerdem komme ich einfach besser mit dem klar was sie tun oder nicht. Ich beschäftige mich mit Hunden, Hühnern, Ratten und Pferden.

Mehr Tiere weil...

Ich habe letztes Jahr als Snake-Rescueer in Indien gearbeitet (Schlangen in der Nähe von Menschen einfangen, ggf versorgen und in die Natur umsiedeln), aktuell bin ich in Deutschland und warte auf einen Platz für ein Biologie-Studium, aber ich bin beim Thema Menschen nicht so kontaktfreudig...

Und das letzte Jahr und der dauerhafte Kontakt zu Schlangen wiegt mein bisschen Kontakt mit Menschen jetzt immer noch auf :)

NajaMossambica  24.02.2023, 19:31

Wobei Menschen auch Tiere sind :)

NajaMossambica  02.03.2023, 19:17
@FA117

Es gibt keine "schlimmste" Tierart. Wenn dann gibt es schlimme Individuen, aber selbst da gibt es keine geradlinige Messlatte...

FA117  03.03.2023, 14:22
@NajaMossambica

Menschen sind Grausam schau dir die Welt an selbst wenn es nur ein paar sind sind es ein paar zu viel

NajaMossambica  03.03.2023, 18:41
@FA117

Ich würde das nie pauschalisieren. Menschen sind aber rein faktisch die Art, die der Erde mit ihren Ökosystem allumfassend und nachhaltig schadet.

Du hast leider die Auswahlmöglichkeit Pflanzen nicht, denn in meinem Leben kommen am meisten Pflanzen vor. ^^

Dass kommt dadurch dass ich eine Ausbildung zum Gärtner mache und in meiner Freizeit mich zum größten Teil meiner Zeit mit Botanik und Biologie allgemein beschäftige, und einen großen Garten habe wo ich dann mein Hobby weiter ausleben kann.

Nach Pflanzen kommen dann am zweit häufigsten Menschen (Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen usw.) vor.

Und als letztes dann Tiere. Mein Hund, die Tiere die bei meinem Vater auf seinem Bauernhof leben und alle Tiere die es gibt für dich ich mich durch mein weiteres Hobby Zoologie interessiere.

VG fabi0108 :)

verreisterNutzer  23.02.2023, 18:14

Das wollte ich zunächst mit berücksichtigen, doch das habe ich dann vergessen

Machtnix53  23.02.2023, 18:50

Ich habe auch viele Pflanzen, aber dennoch gibt es mehr Tiere. Schon allein, wenn ich bedenke, wieviele Läuse eine Pflanze haben kann.