Leiden wirklich Tiere unter Menschen?

6 Antworten

Nicht alle Tiere leiden unter Menschen. Nicht alle Menschen leiden unter Tieren. Wenn ein Tier oder ein Mensch gequält wird, wünsche ich das es ihnen entweder besser geht oder wenn es darauf keine Hoffnung gibt, den Erlös. Es gibt aber auch Viele Menschen und Tiere die sich umeinander kümmern, Katzen zum Beispiel können ihren Besitzer tatsächlich lieben, umgekehrt sollte es genauso sein.

Von Experte gregor443 bestätigt

Eine sehr gute Frage. Ich (extremer Tierliebhaber generell nicht nur Haustiere) werde oft gefragt wenn ich Tiere doch so liebe, warum bin ich dann nicht vegan oder wenisgtens Vegetarier. Die Frage stelle ich mir aber auch selbst. Ohne jetzt über mich weiter zu sprechen würde ich deine Frage so beantworten: Ja. Viele sagen Tiere werden doch nur verwöhnt. Wir arbeiten und geben unser Geld aus damit diese Tiere einen Platz zum Schlafen und zum Essen haben. Das mag zwar so sein aber man darf das Schlachten für unser Fleich nicht vergessen aber sowohl auch den Haustieren kann kein Mensch ein perfektes leben schenken denn schließlich ist jedes Haustier dazu verpflichtet das zu tun oder auch nicht zu tun was der Mensch will. Bzw werden Tiere im Haus oder im Käfig gehalten. Klar wir Menschen können auch nicht immer das tun was wir gerade nöchten. Als gequält würde ich jetzt nicht umbedingt jedes Tier bezeichnen aber das Tiere nicht wirklich frei und Sicher von und Menschen leben können wird wohl leider nie so sein…

Nicht nur die Tiere sondern auch die Menschen leiden unter den Menschen.

Sehr viele ja. Ebenfalls Pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Hunde & habe selbst welche ❤️🐕
Leiden wirklich Tiere unter Menschen?

Ja.

Aber genauso auch…

  • Menschen unter Tieren,
  • Tiere unter Pflanzen,
  • Pflanzen unter Tieren,
  • Pflanzen unter Menschen
  • und so weiter.

Die ganze Evolution basiert auf der Tatsache, das es auf der Erde begrenzte Ressourcen gibt (geeigneter Lebensraum, geeignete andere Lebensformen als Nahrung, gerissenere Strategien gegen die Konkurrenten der eigenen oder anderen Spezies oder gegen übergeordnete Raubtiere). Und das alle Lebensformen gegen einander um die Ressourcen kämpfen um zu überleben.

Da sind die Menschen genauso wenig eine Ausnahme wie alle anderen Lebensformen. Und es kommen nur die Spezies durch, die es schaffen sich entsprechend anzupassen und im Wettkampf des Überlebens mitzuhalten.

HilfreicheTi7ps  04.11.2023, 14:05

Die Evolution hat aber kein Ziel, und es ist nicht ausgeschlossen dass die Evolution etwas erschafft, was sie selbst zerstört. Wir haben die Verantwortung die Welt nicht blind zu zerstören, wenn sie Fortbestehen soll

Waldmensch70  04.11.2023, 14:09
@HilfreicheTi7ps
Die Evolution hat aber kein Ziel, und es ist nicht ausgeschlossen dass die Evolution etwas erschafft, was sie selbst zerstört.

Richtig.

Wir haben die Verantwortung die Welt nicht blind zu zerstören, wenn sie Fortbestehen soll

Wir sind in dem Zusammenhang genauso nur Tiere wie alle Anderen auch. Und genau wie alle anderen Lebensformen machen wir alles, was uns selber weiterhilft uns zu versorgen uns auszubreiten und uns zu vermehren. In sofern sind wir nichts Besonderes. Alle anderen Lebensformen würden das selbe tun, wenn sie die gleichen Fähigkeiten hätten.

HilfreicheTi7ps  04.11.2023, 14:14
@Waldmensch70

Ich weiß nicht, ob alle anderen Lebensformen das gleiche tun würden, hätten sie die gleichen Fähigkeiten.

Also ich verstehe wie du das meinst, aber wer sagt, dass die anderen Lebensformen nicht die gleiche Diskussion haben würde die wir gerade führen? Mal abgesehen davon ist unser aktueller Kurs kontraproduktiv für unseren eigenen Fortbestand

Waldmensch70  04.11.2023, 14:15
@HilfreicheTi7ps

Ja, ich verstehe was Du meinst und sehe es genauso.

Das ist ja wieder eine andere Sache, die meine Antwort nicht betrifft. 🤷‍♂️