Sind Menschen Tiere?

5 Antworten

Eine tolle Frage. Wo fange ich an? Also mit der Aufklärung im 18. Jahrhundert hat das wenig zu tun. Fakt ist früher war das Wissen größer als heute. Man muss mit der Seele beginnen. Wie entwickelt sich die Seele? Nun die Seele ist ein Zeithaus, ein Datenhaus und mit der Biene fängt die Seele an Daten und Dateien zu sammeln und durch Reinkarnation geht dann die Seele über verschiedenste Tierarten weiter auf Daten sammeln. Erst wenn genug Daten gesammelt sind, dann kann das Tier als Mensch reinkarnieren. Als letztes Tier geht die Seele entweder in einen Hund oder in eine Katze. Frauen haben Hundeseelen und Männer haben Katzenseelen. So wird es nie langweilig und daher kommt auch der Spruch, die sind wie Hund und Katz. Um dann Mensch werden zu können ist es ideal, wenn Hund und Katz im Haus leben und daher sind Hund und Katz auch die personenbezogensten Tierarten die es gibt. Nichts gegen Papageien usw. aber der Hund und die Katz stehen dem Menschen am nächsten. Wenn einer dich versteht, wenn du traurig bist, dann ist es dein hund oder deine Katze. Wenn ein Hund oder eine katze das Glück hat in einem Haushalt leben zu dürfen, dann wir die Seele des Hundes oder der Katze nach seinem/ihrem Tode mit großer Wahrscheinlichket als Baby wiedergeboren. Die Abläufe in einem Haushalt sind dem Baby, dem Kind nicht mehr fremd und dann wächst die Seele als Mensch auf und sammelt weiter Daten. Darum ist es auch völliger Unsinn menschliche Arzneimitelle bei Tieren auszuprobieren, weil die Seele eines Tieres ganz anders funktioniert als die Seele eines Menschen. Die Seele ist letztendlich nichts anderes als die Zelle, wobei eine Seele aus 75.000.000.000.000 Zellen besteht, soviel Zellen hat der Mensch nämlich. Das ist eine hochkomplexe Sache, die rein auf physikalischen Gesetzmäßigkeiten beruht und die Zeit, die man auch Gott nennt oder Allah oder der Herr, steuert das alles. Also wären wir alle nicht Tiere gewesen, dann wären wir heute keine Menschen. Das eine ist von dem anderen abhängig. Und ja wir stammen auch vom Affen ab, aber anders als wir denken und uns vorstellen. Noch Fragen?

Dieses Wissen dürfte sich mit der Epoche der Aufklärung im 18. Jahrhundert eingestellt haben.

Also mit der wissenschaftlichen Relativierung der Religionen.

Ja. Da muss man auch nicht weit ausholen. Das ist ein biologischer Fakt. Eventuell gibt es natürlich Situationen wo man Menschen und Tiere bewusst trennt. Biologisch jedoch nicht.

Rein biologisch nicht ja. Da gehören Menschen ins Reich der Tiere. Menschen bilden kein eigenes Reich. Sie gehören biologisch zu den Säugetiere und zu den trockennasenaffen.

Rechtlich und Umgangssprachlich wird zwischen Menschen und Tieren unterschieden.

Ja wir sind genauso Tiere wie alle anderen. Der Mensch ist nur eine Tierart.