Welche Tiere hören schlechter als Menschen?

5 Antworten

es gibt einen Wassermolch ...dieser hat keine Lunge...und soll eine echte Gehörlosigkeit haben... Die Lunge soll eine große Rolle beim hören spielen....und dieser Wassermolch soll das einzige Tier sein, welches wirklich nichts hört...

Schnecken sind wirklich taub.

Wobei alle Tiere Schallwellen wahrnehmen können, wenn sie stark genug sind. Wer jemals in einer Disko vor einer Bassbox stand weiß das man keine Ohren benötigt um Schallwellen wahrnehmen zu können.

Schlangen haben kein Gehör.

Fische sind teilweise taub, wie die Forelle. Knurrender Zwerggurami kann hören, wenn die Wahrnehmung von Schallwellen ausschlaggebend ist. Darum knurrt er ja auch. Letztendlich sind aber alle Tiere an ihren Lebensraum angepasst. Der Mensch hat weder ein Seitenlinienorgan, noch kann er mit der Zunge riechen.

Mein Hund hört schlechter als der Mensch. Wenn ich ihn rufe, hört er grundsätzlich nicht. Grund? Er hat keine Lust zu kommen ....

Spinnenartige

Insekten

Wirbellose