Sind Menschen von Natus aus Fluchttiere?

15 Antworten

Menschen sind von Natur aus Allesfresser und Jäger. Die Verwendung von Waffen gehört zu der Natur des Menschen (siehe Hand und Daumen) und so kann dieser sich besser verteidigen, wobei wilde Tiere eigentlich überhaupt nicht an Menschenfleisch interessiert sind. Durch die bipedale Fortbewegung können Menschen weiter über Gräser gucken als z.B. Tiger. Der Mensch würde verschwinden, bevor der Tiger überhaupt einen gesehen hat.

Menschen jagen jedoch von Natur aus gerne Fluchttiere. Dabei setzt der Mensch nicht auf Schnelligkeit wie z.B. der Gepard, sondern auf Ausdauer (kein Fell = bessere Kühlung = besser laufen). Der Mensch ist das einzigste Lebewesen welche jede andere Tierart auf den Planeten zu Tode hetzen könnte.

Zudem hat der Mensch die Möglichkeit einer sehr gefährlichen Waffe: Das Wandern! Der Mensch kann zu jeden Punkt der Erde hinkommen und weite Strecken zurücklegen und sich auf die andere Umgebung der Natur schnell anpassen. So wurde auch eine andere walkende Tierart schnell zum besten Freund des Menschen: Der Hund !

MissdeKriss  05.04.2012, 14:42

Du hast es ja echt super und kurz erklärt, aber warum kommst du dann auf den Hund - was hat der denn als Haustier damit zu tun, ob wir Fluchttiere sind oder nicht? Verstehe den Zusammenhang nicht. Egal - das davor trifts auf -fast- den Punkt.

verreisterNutzer  05.04.2012, 14:46
@MissdeKriss

aber warum kommst du dann auf den Hund - was hat der denn als Haustier damit zu tun,

Hund und Haustier? :P

Es geht hier um das Jagen. Da geht es um Jagdhunde, gezähmte Wölfe usw.

Sie haben sich vom Fluchttier (als sie noch auf Bäumen lebten) zum Abwehrer entwickelt, als sie begannen, ihr Futter am Boden zu suchen. Hier sind sie dazu übergegangen, sich Freßfeinde mit Waffen (Äste, Knüppel, Bambusstangen) vom Leib zu halten. Dazu mussten sie diese Waffen ständig mit sich herumtragen, was zum aufrechten Gang zwang. Ausserdem waren sie nur erfolgreich, wenn sie sich zur Verteidigung zusammenschlossen. Eine große Horde derart wehrhafter Affen, die nicht bei Gefahr panisch auseinanderliefen, sondern sich vereint zur Wehr setzten, war selbst für Löwen kein Jagdziel, denn Beutegreifer scheuen das Risiko. Einzeln bewegen sich Menschen in Gegenden, in denen es für sie gefährliche Raubtiere gibt, nur im Notfall. Als Fluchttier sind sie zu langsam.

Ja also sind Menschen von Natur aus Fluchttiere :)

ja ist er. er hat eben nicht solche waffen wie andere raubtiere

nein wir sind von natur aus "raubtiere" durch den gebrauch von waffen u werkzeug haben sich unsere "waffen" zurrückgebildet (Evulution: hat hat was man braucht,nicht dass was mann will) also sind wir eben jäger die sich mit gegenständen zur wher setzten. hier noch etwas nicht gefragtes: vegetarier richen wie beutetiere da es wilde tiere richen ob jemand fleisch isst. flüchtet dieser vegetarier auch noch kann er schnell aus beutetier von z.b. wölfen erkannt werden da er den angstschweiß riecht und somit den wolf nur ermutigt ihn anzugreifen... ein neandertaler wäre beim bloick auf einen wolf niemals weggerannt. somit verhalte die menschen sich immer mehr wie beutetiere sind es aber nicht^^ aber die angs über wölfe ist völlig unbegründet. es gibt nur wenig tiere die scheuer sind als wölfe. sie betrachten uns immernoch als jagtiere und haben sogar angst vor uns da wir sie vor ca. 100 jahren aus DE vertrieben haben.

MissdeKriss  05.04.2012, 14:31

Quatsch, wir sind keine Raubtiere, oder hast du Zeißzähne? Dann bist du ein Vampir. Ein Neandertaler hat leider die Evolution NICHT überlebt. Du stammst auch nicht von eionem Neandertaler ab. Es war der Homo Erectus, der letzendlich im Kampf um eine Menschenrasse, der übergeblieben ist. Wir waren auch einzelnd absolute Beute für Wölfe, Bären, alles was Raubtiere und Fleischfresser sind. Wir sind das nicht. Unser Gebiss ist auf beides angelegt, Pflanzliche Nahrung (deshalb hast du deiner Backenzähne zum Kauen - ein Raubtier beißt ab und schlingt, den "Happen" runter, ohne lange zu kauen.) zu verdauen und Fleisch, aber erstmal gut durchgekaut, auch, aber wir sind keine Raubtiere!!!!

MissdeKriss  05.04.2012, 14:38
@MissdeKriss

Die Korrektur habe ich vergessen - sorry für meine Schreib - und Grammatik Fehler! Kann ich eigentlich besser!

Ticoobumije  05.04.2012, 14:42
@MissdeKriss

es gibt gründe wieso man etwas in " " schreibt alter und bist du verrückt? es gab eine zeit da haben mensch und wolf firdlich siete an seite miteinander gelebt uhnd gejagt. jeder profitierte und es ist bis heute so dass wir sie in deutschen wäldrn wieder brauchen

kuechentiger  05.04.2012, 15:29
@Ticoobumije

es gab eine zeit da haben mensch und wolf firdlich siete an seite miteinander gelebt

Uijeh - ganz so idyllisch war es aber wohl doch nicht...