Gegen welches Tier würde der Mensch im Kampf gewinnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, dass man hier zulande von einem auch nur 6 Monate alten Löwen angegriffen wird, scheint mir eher gering. Für Hundehlater ist die Gefahr eines Wildschweinangriffs im Wald hingegen real. Bachen reagieren aggressiv, wenn sie Nachwuchs haben. Sie sehen nicht gut und nehmen Unbekanntes eher pauschal als Gefahr wahr. Ein Hauer hat (gefühlt) die Grösse eines Mähdreschers. Diese überrennen einen und reissen einem mit den Hauern die unteren Extremitäten auf. Deshalb muss man unbedingt die Innenseite der Oberschenkel schützen. Wegrennen hat keinen all zu grossen Sinn.

Aber letztlich muss man sich keine Strategien zurechtlegen. Sie kommen in 0,0% aller Fälle überhaupt zur Anwendung.

Ein Fuchs und Räuber in ähnlicher Größe, denen es noch etwas an Kraft fehlt.

Waldmensch70  08.04.2020, 11:53

Ich denke, ein Fuchs mit Tollwut reicht da schon aus. Der muss nur einen Biss anbringen, dann ist die betreffende Person auch tot (wenn auch nicht sofort).

Ohne es genau zu wissen, würde ich schätzen, daß ein 6 Monate alter Löwe oder Tiger einem Menschen bereits überlegen sein könnte. Gegen ein kleines Wildschwein hätte er vielleicht eine Chance. Ebenso gegen einen Kampfhund oder gegen ein Stierkalb.

Gegen Fliegen, Salatschnecken, Wespen, Mücken, Spinnen ... etc.

Wenn Du die 4-Beiner meinst ... kommt es auf den Menschen UND auf die Spezies an.

Das wäre Abendfüllend : z.B. ein Pitbull kann einen Typen a´la Schwarzenegger zerfleischen, weil der nicht reaktionsschnell war ... ein kleines "Weichei" kann aber einer Dogge, die über ihm steht, noch (instinktmässig) in die "Weichteile" treten :-)))

Das waren nur lustige Beispiele ... also: ist Deine Frage kaum beantwortbar

Gegen den Brassenkönig.