Stimmt es, dass es für einen Menschen möglich ist einen Geparden in einem kampf ohne waffen zu besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ja das stimmt 53%
nein der gepard ist stärker 47%

3 Antworten

ja das stimmt

Das stimmt tatsächlich. Im Vergleich haben Geparden den Körperbau einer deutschen Dogge und das Gebiss eines Königspudels. Zudem sind ihre Krallen Stumpf weil sie sie nicht einziehen können.

Geparden sind außerdem Katzen die auf eine spezielle Jagdmetode spezialisiert sind. Alles was sie so nicht jagen können, versuchen sie zu vermeiden.

Sie stehen in der Nahrungskette der afrikanischen Savanne sehr weit unten. Sie werden zum Beispiel von Löwen oder Hyänen gejagt. Daher sind sie sehr schteckhafte und scheue Tiere. In amerikanischen Zoos hat man Dekan angefangen Geparden Therapiehunde zur Verfügung zu stellen um sie zu beruhigen.

Zu einem Kampf würde es gar nicht kommen. Sobald ein Mensch einem Geparden zeigen würde, dass er auf Kampf aus ist, würde sich der Gepard zurückziehen.

ja das stimmt

Angriff ist die beste Verteidigung, vielleicht bekommt Mietzi ja Angst!

ja das stimmt

Kommt auf den Menschen und die Situation an, aber Ja: im Nahkampf, könnte man theoretisch schon eine Raubkatze töten... gehört aber immer auch etwas Glück dazu. Und man muss natürlich auch wissen, was man tut.