Stimmt es, dass es für einen menschen möglich ist einen Geparden in einem kampf ohne waffen zu besiegen?

7 Antworten

Selbst Kinder ab 12 Jahren nehmen Geparden in Namibia die Beute weg. Dafür müssen sie nichts weiter machen als mit einem Stock heftig auf den Boden schlagen. Kein Gepard würde sich mit einem Menschen anlegen. Dabei könnten sie verletzt werden. Bei einer Erfolgsquote von 70% auf der Jagd macht es überhaupt keinen Sinn mit einem Menschen um die Beute zu kämpfen. Der Gepard kann sich einfach eine neue Beute fangen.

Hetzt man eine Geparden in einer Arena auf einen Menschen, ist der Gepard vollkommen hilflos und versucht dem Menschen Angst zu machen, indem er ihn anfaucht und mit seinen Tatzen auf den Boden schlägt. (genau wie die Kinder mit dem Stock) Er ist nämlich darauf angewiesen, dass sein Gegner flieht. Bei einem Gegner der nicht flieht, hat der Gepard ganz schlechte Karten.

Bleibt ein Gnu plötzlich stehen und wendet ihm die Hörner zu, gibt der Gepard in den meisten Fällen auf. Er ist ja nicht blöd und denkt gar nicht an einen Kampf, bei dem er sich verletzen kann. Denn so bald er verletzt ist, sinkt seine Erfolgsquote auf der Jagd von 70% auf 0% und das will er nicht riskieren.

Bei einem Menschen als Gegner kommt dazu, dass er ihn nicht einschätzen kann. Er hat überhaupt keine Ahnung wie dieser Mensch kämpft. Er weiß nicht wie gefährlich er ist und wie er seine Klauen und Zähne einsetzen wird. Alles was er sieht ist die Körpersprache und wenn der Mensch nicht weg rennt, dann denkt sich der Gepard, dass es dafür einen Grund geben muss. Er glaubt dann, dass sein Gegner ihm überlegen ist und wagt keinen Angriff.

Nur wenn der Mensch weg rennt, dann rennt er hinterher, bringt ihn zu Fall und verbeißt sich in sein Genick.

Selbst ohne Waffen hat ein Gepard also nicht die geringste Chance, wenn der Mensch nicht weg rennt. Bleibt der einfach stehen, dann passiert ihm gar nichts. Lässt er sich von den Drohgebärden des Geparden nicht einschüchtern, sondern geht sogar noch einen Schritt auf ihn zu, dann gibt der Gepard vollkommen entnervt auf. Denn er kann Körpersprache lesen und dieser Schritt auf ihn zu, bedeutet nichts anderes als Überlegenheit. Damit kommt kein Gepard zurecht.

Ja, Aber nur, weil der Gepard zu schlau ist sich auf einen Kampf einzulassen, bei dem er irgendwie verletzt werden könnte. In der freien Wildbahn bedeutet auch eine kleine Verletzung/Verstauchung für Ihn den fast sicheren Hungertod.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Jein, ein alter Mensch wird es nicht überleben, ein junger Mensch schon. Daher greifen sie eigendlich keine Menschen an. Aber probieren würde ich es eher nicht also ein alter geopart, aber eine Hauskatze ist ja schon... Naja, also ich weiß nicht...

Auch gegen einem Gepard wird ein Mensch kaum gewinnen. Ein Gepard ist eine Katze, jeder der schonmal versucht hat eine simple Hauskatze zu bändigen, weiss was ein Mensch bei einem Gepard erwartet.

Fuchssprung  09.10.2021, 19:56

Eine Hauskatze jagt und kämpft vollkommen anders als ein Gepard.

Hast Du mal gesehen, wie ne Hauskatze abgeht, wenn die wirklich wütend ist?

Und jetzt rechne mal 6kg Hauskatze auf 60kg Gepard hoch. Klar, es ist kein 120kg Tiger und eher auf Geschwindigkeit getrimmt von der Evolution... aber ohne Waffen? So mit Fingernägeln und deinen eigenen Zähnen? KEINE CHANCE!