Kann man einen Geparden halten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

früher haben einige Menschen mal Geparde als Jagdgehilfern gehalten Daher kommt auch der Name Jadgleopard auch wenn sie keine Leoparden sind .aber heutzutage kann man Geparde nichtso einfach halten da sie geschützt sind. obwohl sie sich von allen Raubkatzen am ehesten eignen ist das nicht einfach. auch sie sind wilde Tiere und die Haltung ist nicht gerade einfach. man kann sie nicht so einfach halten man bräuchte schon viel Platz und richtige Erfahrung. Am besten lässt man sie in der wildnis wo sie hingehören-

Wenn du ihn quälen willst... aber nein es ist auch gar nicht erlaubt.

Nein sicher nicht denn sie sind geschützt und brauchen sehr viel Bewegung.

Artgerecht bestimmt nicht!!! Dann müsstest du gaaaaaanz viel Land haben und die richtigen Pflanzne und all das. Aber der Gepard würde sich auch bei Luxus nicht wohlfühlen, denn er gehört einfach nicht hierher. Ich nehme jetzt mal an, du müsstest ja dann mehrer halten und wie willst du den den Käfig sauber halten? Kannst ja nicht mal eben reinspazieren und ein wenig rumputzen. Leg dir doch ne Katze zu, falls du daran gedacht hast, einen Geparden zu halten. Hat Schnauzhaare, schöne Augen und sieht fast gleich aus=D

Wenn du auch nur ein klein wenig denkfähig bist dann ist dir klar das dass nicht geht.!

dumm bist wohl eher du! Weißt ja nicht mal wie man sich ordentlich ausdrückt!

@windsor1

Dumm ist der, der meint das man sich eine Wildkatze als Haustier halten kann.

@asd36

Gesetzlich gesehen gibt es doch keine Beschränkung, allerdings stimme ich dir zu; in Deutschland findet man einfach nicht das, was ein Gepard braucht