Kann ein extrem starker Kampfsportler es mit einem Löwen in einem kampf ohne waffen aufnehmen?

könnte der den löwen besiegen? oder wäre er einfach nur eine leckere Mahlzeit für den löwen?

Es handelt sich ja um einen extrem starken kampfsportler und nicht um einen normalen menschen.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein könnte er nicht 96%
ja er könnte gewinnen 4%

8 Antworten

nein könnte er nicht

Ich bin selber Kampfsportler und weiß wie es da teilweise zur Sache geht und wie hart trainiert wird, aber mit einem Löwen kann es kein Mensch ohne Waffen aufnehmen.

Mit einem Speer oder Schwert hätte jemand der einigermaßen damit umgehen kann eine gute Chance, aber komplett ohne Waffen nicht.
Der Vorteil bei uns Menschen ist, wir sind so klug das wir auch im Kampf wo wir eigentlich ohne Waffen sind darauf kommen können zb Stöcke oder ähnliches als Waffe zu nehmen.

Fazit: Komplett ohne Waffen nein, mit Waffen vielleicht

nein könnte er nicht

Nicht den Hauch einer Chance!

Der Löwe haut einmal mit seiner Pranke zu und dann ist angerichtet! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
nein könnte er nicht

Ein Löwe kann Tiere töten die mehr als Doppelt so schwer sind wie er selbst. Nomadierende Männchen müssen alleine jagen bis sie verbündete oder ein Rudel finden. Ein Mensch hätte keine Chance. Gegen solche Tiere wird die Kraft von Kampsportlern stark überschätzt.

Sogar verletzte Löwen auch Tiger können Menschen auch Kampfsportler immer noch leicht töten. Gerade bei solchen Tieren sind berüchtigte Menschenfresser bekannt zb die beiden männlichen Löwen von Tsavo oder die Tigern von Champawat

nein könnte er nicht

Erstens ist ein Löwe deutlich schwerer und stärker und würde einen Menschen beim Anspringen schon umreissen.

Zweitens sind Löwen extrem wendig und tragen ihre Waffen (Klauen, Zähne) am Mann.

Es fehlen ihnen auch die Skrupel, die ein Mensch hätte.

nein könnte er nicht

Sofern er nicht Geralt von Riva heißt: Nein.

Du kannst die Kräfte von so einem Tier nicht mit der eines Menschen vergleichen.