Wer würde gewinnen ein heutiger Kampfsportler gegen einen Steinzeitmenschen in einem kampf ohne waffen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

der kampfsportler 71%
der steinzeitmensch 29%

5 Antworten

der kampfsportler

Den einzigen Vorteil, den der Steinzeitmensch vielleicht hätte, wäre, dass er eher nach Gegenständen oder unerwarteten Reaktionen sucht, als der Kampfsportler, welcher eher auf feste Abfolgen seiner Schläge und Tritte angewiesen ist.

Ist ja auch, wie auf der Straße. Da gibt es keine Regeln. Der Gegner kann plötzlich etwas nach dir werfen oder ein Messer ziehen.

Lowkickmaster3  04.06.2022, 23:29

Was hält einen Kampfsportler davon ab auch etwas aufzuheben und zu benutzen? Außerdem geht es hier um einen unbewaffneten Kampf...

der kampfsportler

Steinzeitmenschen waren eher klein (1,50m) und konnten sich nur unausgewogen ernähren. Deswegen waren sie längst nicht so fit wie ein Kampfsportler heute.

der kampfsportler

Steinzeitmenschen sind im Grunde normale Menschen ohne Kampfsporttraining... Vermutlich mit noch schlechterem Gesundheitszustand aufgrund der schlechteren Ernährung und Medizin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
der kampfsportler

Ich vermute, der Steinzeitmensch wäre vor allem auch durch seine schlechtere Ernährung und durch die schlechtere medizinische Versorgung benachteiligt.

Lowkickmaster3  04.06.2022, 23:29

Hah hab dasselbe in meiner Antwort geschrieben... 😂

der kampfsportler

Ein Steinzeitmensch mag größere Kräfte haben als ein Kampfsportler, doch er kann die Kräfte nicht so geschickt einsetzen. Es fehlen dem Steinzeitmenschen die Techniken eines Kampfsportlers.

LG von Manfred

Rutscherlebnis  04.06.2022, 12:19

Dagegen spricht,das ein Schmerzempfinden in der Steinzeit ein ganz anderes war ,als es heute ist.Insofern könnte das einen so großer Vorteil darstellen,das der Steinzeitmensch,über archaische Kraft und Ausdauer verfügt,selbst schon schwer verletzt,einem technisch überlegenen aber degenerierten modernen Menschen ,besiegt oder tötet. Das muss ja bei der Theorie bleiben,und kann nur eine Überlegung sein.)

martialarts1234  04.06.2022, 12:30
@Rutscherlebnis

Naja Steinzeitmenschen waren jetzt keine Nashörner sondern auch Menschen, bei einem guten Livershot oder Kinnhaken würde der auch nachgeben

Lowkickmaster3  04.06.2022, 23:34
@Rutscherlebnis

Das ist so fernab von Realität wie es nur geht...

Es ist dieselbe Spezies und damals war sie schlechter ernährt und medizinisch versorgt, null Training (vorallem nicht in einem hoch entwickelten Kampfsystem für den unbewaffneten Nahkampf, denn genau das ist Boxen oder MMA beispielsweise) und ganz davon abgesehen waren sie noch deutlich kleiner...

Schmerzempfinden spielt außerdem in einem Kampf eine relativ kleine Rolle, da das meiste durch Adrenalin sowieso lahm gelegt wird, was dir jeder Kampfsport Wettkämpfer bestätigen kann.

Lowkickmaster3  04.06.2022, 23:31

Hä?! 😂 Es ist sogar andersherum, es geht nicht um eine andere menschenspezies, sondern einfach leute aus der Steinzeit...

Das heißt untrainiert und mangelernährung, damals außerdem deutlich kleiner