Ist es möglich das ein Mensch einen ausgewachsen Silberrücken Gorilla im Kampf besiegen kann?

13 Antworten

Nein das wäre nicht möglich. Ein Silberrücken ist deutlich stärker als das stärkste Mensch. Ein Silberrücken kann bis zu 230 Kilogramm wiegen und das meise davon sind Muskeln. Und die können Gewichte bis zu 800 Kilogramm stemmen

Nein, nicht möglich

Ist es möglich das ein Mensch einen ausgewachsen Silberrücken Gorilla im Kampf besiegen kann?

Ja. Warum? Weil der Mensch Taktik hat und diese Taktik schon seit Jahrtausenden von Jahren gelernt wird und verbessert wird, der Gorilla kann nur auf seine eigene Lebenserfahrung und Instinkte zurückgreifen. Es kommt gar nicht so auf die stärke an, eine 50kg Frau mit Kampfsport Erfahrung könnte locker einen 120kg Mann auf den Boden werfen und ihn Kampfunfähig machen mit ihrer Taktik, vorrausgesetzt der Mann hat keinerlei Kampferfahrung.

RudiPaschke  26.01.2020, 09:46

Von Mensch zu Mensch geht das mein Lieber aber nicht von Mensch zu Gorilla.. da liegen komplett andere Verhältnisse und Eigenschaften vor... 230kg sind nochmal was anderes als 120kg

Das müßte man ausprobieren. Such Dir so ca. 5 starke Kandidaten, die möglichst auch verschiedene Kampfsportarten beherrschen sollen und lass diese auf einen Silberrücken los.

Doof nur, dass es vermutlich je Kämpfer nur einen Versuch gibt.