Kann ein Mensch mit bloßen Händen ein Wolf besiegen?

8 Antworten

In der Theorie könnte man das, wenn man gekonnt Kiefer oder Schädel trifft. In der Praxis dagegen ist das fast unmöglich. Höchstens wenn man einem jungen, noch unerfahrenen Wolf gegenüber steht.

Wölfe sind in ihrer Kraft nicht mit ähnlich großen Hunde vergleichbar. Es sind unbändige Wildtiere. Außerdem sind sie extrem schnell, wendig und klug. Die wissen schon genau, Gefahren auszuweichen.

Als Großwildjäger schlagen sie Beute, die um ein vielfaches schwerer ist als sie selbst, und obendrein wesentlich wehrhafter als selbst ein Kampfsportler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.

In der Theorie hat so ein Wolf einen recht dünnen Schädelknochen den man mit genug Kraft auch einschlagen kann, genau wie bei Hunden.
In der Praxis ist so ein Wolf aber sehr schnell und wendig, der zerbeißt den Arm gründlich bevor er sich schlagen lässt.

Allerdings würde ein Wolf auch nicht angreifen so lange er eine andere Wahl hat, dei sind nämlich nicht auf Stress aus und sagen lieber erstmal ganz höflich das man sich doch bitte zurückziehen möge aus den privaten Gefilden, dankesehr. Sonst laufen sie einfach weg.

Das kommt auf den Wolf an. Unsere deutschen Zwergwölfe durchaus, bei massiveren Unterarten wirds schwieriger. Wölfe haben zwar durchaus Schwachstellen, aber man muss einfach zwei Dinge bedenken.

1. Der menschliche Körper hat keine natürlichen Waffen und ist nicht gerade stabil.

2. Ein Wolf kann mit jedem Treffer sehr große Schmerzen und problematische Verletzungen verursachen.

Ich glaube eher nicht. Falls du in der Situation bist und gerade mit deinem Handy wild rumrennst (Viel Glück dabei), dann würde ich schnell auf nen Baum klettern :)

Musiala
Fragesteller

Oder ein messer ziehen