Kann ein Wolf den Mensch töten?

4 Antworten

Ja könnte er. Wölfe sind in der Regel zwar eher scheu gegenüber Menschen und meiden sie aber wenn ein Wolf einen Menschen angreifen sollte kann er ihn auch töten.

Wildschweine aber wären gefährlicher. Auch ein Wildschwein kann einen Menschen problemlos töten.

Natürlich kann ein Wolf einen Menschen töten. Es ist ein Raubtier, das Fleisch frisst und wenn es hunger hat, ist es ihm egal, ob es ein Reh jagt, ein kaninchen oder einen Menschen. Wölfe sind schnell und haben große spitze Zähne, womit sie locker das Fleisch eines Menschen durchbohren.

Viele Tiere können das. Der Mensch als Lebewesen ist weder besonders groß, noch besonders schnell, noch besonders stark. In der freien Wildbahn wäre er ein Beutetier. Deshalb hat sich die Evolution für den Menschen etwas ganz besonderes ausgedacht. Und das macht ihn zum erfolgreichsten Lebewesen auf der Erde, wenn nicht sogar im ganzen Universum.

Theoretisch könnte er es, aber Wölfe haben Angst vor Menschen. Es gibt keine dokumentierten Wolfsangriffe in Europa.