Kann ein Kangal einen einzelnen Wolf besiegen?

6 Antworten

Schwer zu sagen. Dass ein Kangal das Zeug dazu hat, ohne Frage, jedoch eher wenn er Unterstützung hat, wie zB dieses Stachelband um den Hals. Wofür ist dieses Stachelband überhaupt? - Es dient dazu, dass ein Wolf dem Hund beim Kampf nicht in den Hals beißen kann. Raubtiere greifen meist die Gegner an, indem sie ihnen in den Hals beißen.

Sascha387  15.02.2020, 15:06

Richtig, es dient zum Schutz des Hundes. Aber selbst ohne hätte der Wolf keine Chance. Ausgenommen der Sibirische und der Alaska Wolf. Da sie fast auf Augenhöhe eines Kangals sind. Da wäre der Kampf ausgeglichen.

Ein kangal ist nicht nur zum Schutz vor Wölfen da. In dem Dorf in unserer Heimat wo meine Verwandten leben also in Anatolien gibt es extrem viel solcher Tiere. Da gibt es sehr viele Bären die sogar durch die Dörfer laufen. Der kangal muss es bei Gefahren mit allen aufnehmen. Sie sind auch gegen Bären da eigentlich gegen alles was dich zu bedrohen versucht. Der Wolf ist einem kangal nicht gewachsen allein schon von der Stärke Statur und der beiskraft. Der kangal hat mehr beißkraft als ein Löwe und somit automatisch auch mehr als ein Tiger. Es gibt natürlich auch kangals die schon getötet wurden aber das sind dann meist wolfsrudel die sich alle gleichzeitig auf den armen Kerl stürzen. Die haben alleine zuviel Angst die kämpfen nur im Rudel. Es gab schon alte vernarbte also gezeichnete kangals die als Helden gefeiert wurden weil sie es echt geschafft haben in ihrer Laufbahn sehr viele Raubtiere zu töten natürlich nicht 20 Wölfe aufeinmal aber es gab einen der insgesamt 5 getötete Wölfe auf seinem Konto hatte. Gibt auch Videos. Da hat ein kangal den Toten Wolf an seinem Hals gepackt und hat ihn noch weiter durch die Luft geschleudert und nicht losgelassen. Der kangal schüchtert erstmal gerne ein zeigt sein großes Gebiss stellt sich kräftig hin und wird laut, dann hat er keine scheu auch anzugreifen. Jedoch gibt es immer wieder Machtkämpfe unter denen es gibt immer einen Anführer, es gibt immer welche die sich messen wollen. Die sind auch sehr wolf's ähnlich und haben ihre Hierarchien.

omturk  13.07.2020, 09:32

Du kannst mal im Internet schauen, der Tiger hat die höhere beißkraft als der Löwe aber du hast recht der Hund hat die höhere beißkraft als ein Löwe

Burak35  13.07.2020, 18:42
@omturk

Im Grunde ist es egal, weil die raubtiere einen kangal natürlich zerfetzen würden. Sie haben natürlich mehr Kraft sind größer und Schwerer einfach raubtiere eben. Aber für einen Hund ist das eine Bestie, die beißkraft ist heftig. Kann man schon als raubtier zählen. Soviel ich weiß gehört der jaguar zu den heftigsten. Ich glaube der hat mehr beißkraft als Löwe und tiger. Die jaguars würgen nicht die Beute sondern sie können tatsächlich Schädel von ihren opfern knacken. Das wird kaum erwähnt jaguars sind brutal die haben so ein krasses Gebiss.

Maya707  09.10.2021, 23:28
@omturk

Unsinn! Weißt du was ein Löwe ist?? Und was der für Zähne hat? Nur eine Tüpfelhyäne kann da mithalten.

Wenn ein Hund die Kraft eines Löwen aufbringen könnte, würde sein Kiefer einfach brechen. Weil er gar nicht dafür konzipiert ist.

Also hört auf so einen Stuss zu glauben und informiert euch mal über die Anatomie des Hundes.

Maya707  09.10.2021, 23:24

Selten so viel Unsinn und Ignoranz in einer einzigen Antwort gelesen.

Der Wolf ist einem kangal nicht gewachsen allein schon von der Stärke Statur und der beiskraft. Der kangal hat mehr beißkraft als ein Löwe und somit automatisch auch mehr als ein Tiger.

Oje, du hast ja gar keine Ahnung. Vor allem nicht von Physik und Anatomie. Weißt du eigentlich was ein Löwe ist??? Wie groß der ist und was für Zähne der hat?

Offenbar nicht. Sonst würde da nicht so ein Stuss rauskommen. Der Hundekiefer würde einfach zerbrechen wenn er die Kräfte einer Großkatze erreichen müsste. Weil deren Kiefer und Knochen gar nicht darauf ausgebildet sind. Auch die Zähne würden dem niemals standhalten.

Ein Wolf ist ein Tier, das unentwegt von seinem Gebiss abhängig ist. Ganz anders als ein Hund, braucht er es seit Millionen Jahren unentwegt.

Da das beim Hund nicht der Fall ist, hat sich sein Kieferknochen, seine Zähne und seine Kiefermuskeln zurück gebildet. Der Wolf kann Elchschädel brechen und Büffel mit einem Biss so schwer verletzen, dass sie daran sterben. Dazu ist kein Hund mehr im Stande. Weil er es einfach nicht mehr braucht.

meist wolfsrudel die sich alle gleichzeitig auf den armen Kerl stürzen.

Ach da ist es plötzlich ein "armer Kerl"? Ist dir also das Leben eines Hundes wertvoller als das von bedrohten Wildtieren? Traurig!

Die haben alleine zuviel Angst die kämpfen nur im Rudel.

Aha. Der Hund ist also mutig und der Wolf feige? Da würde ich mich an deiner Stelle mal ernsthaft über Wölfe informieren!

kangals die als Helden gefeiert wurden weil sie es echt geschafft haben in ihrer Laufbahn sehr viele Raubtiere zu töten natürlich nicht 20 Wölfe aufeinmal aber es gab einen der insgesamt 5 getötete Wölfe auf seinem Konto hatte. Gibt auch Videos. Da hat ein kangal den Toten Wolf an seinem Hals gepackt und hat ihn noch weiter durch die Luft geschleudert und nicht losgelassen.

Das grenzt ja schon an Perversion sowas toll zu finden! Du redest hier von bedrohten Wildtieren! Weißt du was passiert, wenn die getötet werden? Dann kippt das Ökosystem! Und davon ist auch dein eigenes Leben abhängig! Und dann kann dir dein hochgejubelter Kangal auch nicht mehr helfen.

Zumal das vollkommener Blödsinn ist! Weißt du eigentlich wie intelligent und loyal Wölfe sind?

Was glaubst du, was mit deinem Kangal passiert, wenn der ein Familienmitglied eines Wolfsrudel tötet? Da kommt der Rest und dann war es das mit dem Hündchen. Oder glaubst du im Ernst, Wölfe schauen tatenlos dabei zu, wie ihre Familie getötet wird?

Die sind auch sehr wolf's ähnlich und haben ihre Hierarchien.

Autsch! Von Hunden weißt du genauso wenig wie von Wölfen. Hunde und Wölfe sind Familientiere. Die kennen keine Hierarchie. Unter Hunden gibt es oft Streitigkeiten. Das liegt aber an der Zusammenführung. Somit ist das mit Wölfen selten vergleichbar. Bei denen gibt es keine Rangordnung. Sondern Tiere, die sich fürsorglich um ihre Jungen, Alten, Verletzten und Kranken kümmern.

Also bitte dringend dein "Wissen" überarbeiten, bevor du weitere Antworten dieser Art schreibst.

Ein Kangal oder ein Kanal? Kangals können es locker mit Wölfen aufnehmen. Allerdings sollen diese Hunde auch schwierig in der Haltung sein.

Maya707  04.01.2020, 20:32

LOL der Wolf überlistet jeden Hund der Welt! Nix mit aufnehmen. der lacht sich schlapp über die Dummheit solcher Hunde xD

Sascha387  15.02.2020, 15:04

Falsch, Maya707 ein Kangal ist durchaus in der Lage mehrere Wölfe in Schach zu halten. Standardmäßig werden zb 2 Kangals für 1 schafherde eingesetzt. Und die nehmen es locker mit einem Rudel auf. Kangals sind sehr schlaue Hunde, die seit 10.000 Jahre darauf spezialisiert sind Wölfe, Bären und Berglöwen abzuwehren.

Maya707  15.02.2020, 22:51
@Sascha387

Meine Güte, erzähle doch nicht so einen Schwachsinn!

Wölfe gehören zu den drei intelligentsten Tieren der Erde. Und das soll was heißen! Der Hund liegt da weit abgeschlagen.

Ihr sogenanntem Hundeliebhaber wollt den Hund auf sonst eine Stufe stellen. Die Wahrheit ist aber, da gehört er nicht hin.

Der Hund ist ein menschliches Produkt und auch nur für menschliche Bedürfnisse gezüchtet.

Es können noch so viele Tests stattfinden. Das Resultat ist immer das selbe: Wölfe sind Hunden in fast allen Bereichen weit überlegen.

Nehmt das endlich hin und versteht endlich, dass die sozialen Eigenschaften, die wir am Hund so schätzen, Erbe des Wolfes sind!

Anstatt den Hund immer in den Himmel zu heben, begreift lieber wie wichtig der Wolf für die Natur ist und was für ein wertvolles und wunderschönes Tier das ist!

1 Wolf könnte eng werden aber klappen, kommt auf die beiden Tiere an.

Im Ruddel besiegen Kangals sogar Bären