Wölfe die Kangal Hunde besiegen können?

4 Antworten

Ob es einen Wolf gibt kann schon sein aber dafür sind der Wolf und der Kangal zu unterschiedlich aucj im verhalten. Der Kangal beschützt bis zum tot und der Wolf ist ein Jäger der jagt zum überleben. Wenn ein Wolf merkt er hat keine Chance dann wird nicht das ganze Rudel angreifen. Es hängt denke ich auch viel davon ab wie stark und durchhalte mäßig solche Kämpfe sind jenachdem wie lang die Wölfe nichts mehr zu essen hatten. Der Kangal hat durch seine Kraft natürlich einen sehr starken vorteil im Gegensatz zu dem Wolf. Es kann durch aus sein das ein Kangal auch mal verloren hat aber glaube das ist eher eine Seltenheit.

Kangals sind Herdenschutzhunde. Die verteidigen bis aufs Letzte. Ein Wolf hingegen zieht sich dann auch zurück, er "muss" ja quasi nicht unbedingt zum Hund und erspart sich Stress.

Theoretisch ist jeder Wolf schneller und wendiger und könnte auch gut einen Kangal besiegen.

IchMagTierex
Fragesteller

Naja in den meisten Videos sieht es eher aus als hätte der Wolf nie eine Chanche gehabt.

KangalLove  21.05.2018, 00:23

so soll es ja auch sein. man nimmt keinen Hund der der Aufgabe nicht gewachsen wäre ...

KittyCat2909  21.05.2018, 00:34
@KangalLove

Das stimmt nicht so ganz. Wölfe sind Rudeltiere und nur darin besonders 'stark'.

Ein Wolf, der jedoch von einem ihm körperlich überlegenen (sofern er nicht der grössten Wolfsart entspricht, oder aus Kanada/ Alaska kommt) Hund wie einen Kangal, Irische Wolfshund, Bernhadiner oder Mastiff angergriffen würde, würde sich, wie schon gesagt eher zurück ziehen und woanders Beute suchen. Im Rudel Wölfe wäre natürlich sowieso jeder HUnd unterlegen.

IchMagTierex
Fragesteller

Trz würde ich gerne mal eine Wolf-Rasse sehen die,die genau so Stark ist wie der Kangal Wolf!

KittyCat2909  21.05.2018, 00:43
@IchMagTierex

Schau dir Wölfe aus Alaska/ Kanda an-, oder den Mackenzie-, oder Polarwolf. Die sind wirklich gross und auch stark. :)

IchMagTierex
Fragesteller

@KittyCat2909 Okay das hilft mir weiter,eine frage hätte ich aber trz.Du hast ja gesagt das ein Hund immer unterlegen ist bei einem Wolfsrudel.Was währe wenn die Hunde in einem Überzahl währen?

IchMagTierex
Fragesteller

Mach ich ;p.

Ein Wolf im hohen Norden (Mackenzie Wolf, Alaska Wolf z.B.) hat etwa das gleiche Gewicht wie ein Kangal. Im Ausnahmefällen sogar 80kg. Damit dürfte die Frage schon beantwortet sein. Aber hey, dein Username ist "IchMagTierex"...warum möchtest du zwei Tiere also "gegeneinander antreten" lassen? Begeistere dich lieber für die wunderbare Tiervielfalt und die, in vieler Hinsicht, einzigartigen Individuen. Das ist viel interessanter.

Wölfe die Kangal Hunde besiegen können?

Wieso stellst du so eine Frage? Bist du etwa gegen diesen Hund oder was?! Falls ja, was ist bei dir falsch, falls nicht lies weiter.

Klar KANN ein Wolf einen Kangal, sowie auch jeden anderen Hund töten. Genauso wie jeder Hund einen Wolf töten KÖNNTE, da aber bitte nicht diese Mini Hunde dazuzählen, die sind für nen Wolf nur n kleiner Happen wenn er sich denn vor ihm stark machen wollte.

Anmerkung: Wenn ein Wolf angegriffen wird, denke ich sogar das der Kangal wie jeder andere Hund, wenns blöd hergeht ziemlich schlechte Karten hat, DENN die meisten Wölfe sind in Rudeln unterwegs und dann knallts heftig.