Wolfsspur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch für Wolf wären die aufeinandertreffenden Trittspuren: das nennt man Schnüren

http://www.wolfswandern.de/nr8wolfsspurenerkennen.htm

Die Spur kommt mir recht klein vor, aber vielleicht noch ein Jungtier?

Wo bist Du, nicht zufälligerweise Nähe Grafenwöhr?
Da sah ich schon Spuren und 2x auch ein Alttier 🐺

Youknowleo
Fragesteller

Die Spur ohne Krallen war ca 8cm lang. Zu klein ist das doch eigentlich nicht oder ?

Die Abdrücke sind zu klein für Wolfsspuren. Ich tippe daher eher auf einen Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sehen zu klein aus, aber könnte auch ein Jungtier sein. Sieht trotzdem sehr nach Hund aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

Nee, die abdrücke sind zu klein.

Youknowleo
Fragesteller

Ohne Krallen ca 8cm lang.
Zu klein ist das eigentlich nicht.

Maya707  14.09.2021, 16:10
@Youknowleo

Für einen ausgewachsenen Wolf tatsächlich zu klein. Aber kann ja ein Jungtier gewesen sein.