Könnte man einen Wolf mit einen Pudel kreuzen?

4 Antworten

Ja ein Wolf kann sich mit einem Großpudel paaren, genauso gut wie mit jedem anderen großen Hund, egal welche Rasse. Bei einem extremen Größenunterschied gibt es die gleichen Probleme wie bei zwei unterschiedlich großen Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, das ist biologisch möglich.

In Deutschland meines Wissens (bitte selber nochmal nachforschen!) aber verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Das geht und wurde zu Forschungszwecken auch schon gemacht.

Mit einem normal großen Pudel müsste das möglich sein, mit einem Zwergpudel evtl. nur mit künstlicher Befruchtung. Bei natürlicher Befruchtung wäre natürlich die Frage, ob die beiden überhaupt zur Paarung schreiten oder der Pudel als Haushund für den Wolf unverständliche Kommunikation zeigt bzw. unerwartet reagiert und vielleicht auch komisch (zu sehr nach Mensch) riecht.