Hund und Wolf?

Narva  05.03.2023, 20:41

meinst Du Heulen?

R8aa0
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Ich habe gerade erst am Wochenende gehört wie ein Hund geheult hat als ein Feuerwehrauto bei mir durch das Dorf gefahren ist. Bei einem Husky habe ich das auch schon gehört. Von meinen drei Hunden kenne ich es nicht, dass sie heulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo R8aa0,

viele Hunderassen, beispielsweise Huskys, die gerne und oft bellen, machen das. Manchmal imitieren sie dabei ein anderes Geräusch oder einen singenden Menschen. Dass Wölfe nur bei Vollmond und Nachts heulen, ist ein Aberglaube und Irrtum. Sie können, genau wie es auch Hunde manchmal tun, auch tagsüber heulen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung