Sind die Welpen die bei einer Kreuzung aus einem Hund und einem Wolf entstehen eigentlich Hunde oder Wölfe?

7 Antworten

Hybrid

das ist dann der Wolfshund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen

Ähm... Sogenannte Mischlinge? (Auch Hybriden genannt.)

Aloha!

Das ist dann ein Wolfshybrid. Meiner Meinung nach ziemlich unnötig, weil diese Selbstständigkeit und Urtümlichkeit keine Vorteile bietet. Wenn da wirklich viel Wolf drinsteckt, ist die Haltung als normales Haustier kritisch. Ich würde eher zu einem Hund tendieren.

LukaUndShiba  24.07.2021, 09:28

Zudem ist die Haltung eines Hybriden nicht nur kritisch sondern in DE verboten.

Es sind Hybriden, auch Wolfshunde genannt.

Es bleiben zum Schluss aber eher noch Wildtiere und damit würde ich sie eher zu Wölfen zählen. Es hat Gründe warum man in DE Hybriden von Generation 1 bis ich glaube 6 NICHT als Haustiere halten darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
HuskyYuki  24.07.2021, 09:43

WolfShunde, sind Hunde die drauf gezüchtet sind. WolfHunde sind Hunde mit Wolf Anteil