Könnten Hunde in der Natur überleben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja sicher 48%
Könnte sein 35%
Überhauptnicht 13%
Sehr selten 4%

10 Antworten

Könnte sein

Wenn die Eltern Wölfe wären dann wären die Kinder keine Schäferhunde oder Kangals sondern ebenfalls Wölfe und Wölfe überleben in der Natur.

Bei einem Schäferhund oder Kangal dessen Eltern ebenfalls Schäferhunde oder Kangals waren kommt es z.B. auf die Jahreszeit an: Im Winter wird es natürlich schwieriger als während der anderen Jahreszeiten.

Dann kommt es darauf an wie entschlossen die Hunde jagen und Beute machen, ob vielbefahrene Straßen oder Eisenbahnlinien in der Nähe sind und ob der Hund einen geschützten Platz zum schlafen findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ja sicher

Ja sicher könnten sie. Wurden sie aber nicht weil der nächste Jäger würde sie abschießen Wenn sie wildern.
In Deutschland wäre das nicht möglich. Deutschland ist zu dicht besiedelt dass sie immer mit Menschen in Konflikt kämen. Das sieht man ja schon bei den Wölfen.

Wenn ihre Eltern Wölfe wären, wären sie auch Wölfe und keine Kangalss.

Ja sicher

Selbstverständlich. Wenn die Eltern Wölfe wären, wäre der Hund auch ein Wolf und würde wie jeder Wolf so aufwachsen.

Ansonsten wäre meine erste Frage was du als "in der Natur überleben" bezeichnen willst?

Könnte sein

Jagdhunde oder generell Hunde die sehr viel draußen sind, wissen wie man Jagd & selbstständig sind bestimmt.Kommt eben drauf an wie man den Hund trainiert.

Wenn der Hund wild geboren wird dann höchstwahrscheinlich schon.

Und wenn die Eltern Wölfe wären, wären die Welpen doch auch Wölfe?