Kann ein trainierter mensch einen löwen ohne waffen in einem kampf umbringen?

5 Antworten

Ganz ohne Waffen nicht. Man bräuchte zumindest ein Speer oder eine andere größere Stickwaffe. Ohne Waffe häte ein Mensch keine Chance

Mit viel Glück und viel Können, ja. Ein paar feste Schläge/Tritte können auch einen Löwen töten.

Ich würde trotzdem auf den Löwen wetten.

FerioCalethrix  25.10.2019, 01:05

Grundsätzlich hast du Recht, der Löwe würde gewinnen. Aber auch mit viel Glück und Können ist es absolut undenkbar, dass ein Mensch mit Schlägen und Tritten einen Löwen tötet. Selbst mit einem Speer/Messer/Luftgewehr dürfte sich das als sogut wie unmöglich herausstellen.

Was hat ein unbewaffneter Mensch Prankenhieben und Bissen entgegenzusetzen? Eigentlich nichts. Ein Kampfsportler wird es wahrscheinlich mit Tritten versuchen, aber einen 200 kg-Löwen, der fest auf allen Vieren steht, tritt man nicht so leicht um. Umgekehrt reicht ein beherzter Sprung des Löwen - und der Zweibeiner liegt auf dem Boden.

Du hast wohl noch keine Katze gehabt?

Mario.

Wenn ein Löwe sich nicht von den wirklich harten Tritten von einem Zebra einschüchtern lässt, dann kann jeder Kampfsportler so hart schlagen oder treten wie er will. Er kann den Löwen damit nicht auf Distanz halten. An einen "Sieg" ist noch nicht einmal zu denken. Denn der Löwe kämpft in einer ganz anderen Gewichtsklasse und ist zudem auch noch viel zu gut bewaffnet. Kein Mensch auf diesem Planeten hat auch nur den Hauch einer Chance gegen einen Löwen.

Tadeustentak  22.12.2019, 22:07

Mit einer kleinen Rasierklinge würd der Mensch gewinnen