Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

10 Antworten

Man kann nicht pauschal sagen ob Löwen für einen Menschen gefährlich oder ungefährlich sind. Ein Löwe ist und bleibt ein wildes Tier, wenn du ihn auf dem falschen Fuß erwischst greift er dich gut und gerne an. Genau so gut kann er dich auch als uninteressant empfinden und dich einfach ignorieren. Fakt ist, dass man es lieber nicht riskieren sollte.

Hey,

Auch hier, es hängt davon ab, ob der Löwe bspw. Tagelang nichts gegessen hat, dann ist ein Mensch natürlich ein Angriffsziel, sonst ist ein Löwe ohne Kinder eher ungefährlich, da er diese nicht Schützen muss.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen

luggesexe

Normalerweise sind Menschen keine Beute von Löwen. Aber manchmal gibt es menschenfressende Exemplare. Zwei sehr berühmte menschenfressende männliche Löwen kamen aus der Region von Tsavo. Wie in dieser Gegen üblich waren sie mähnenlos oder hatten nur eine Mähne im Ansatzt und sehr groß. Sie jagten und töten viele Arbeiter die an einer Eisenbahnstrecke arbeitet. Beide hatten Verletzungen wie nach ihrem Abschuß und einer Untersuchung festgestellt wurde. Die Löwen um Tsavo gelten als aggressiver als Lö

Warum die Tsavo-Löwen plötzlich Menschen jagten - WELT

wen in anderen Gebieten.

Ganz einfach

satter Löwe = ungefährlich

hungriger Löwe = gefährlich

Scherz...

Ich denke nicht daß Menschen jetzt die bevorzugte Beute von Löwen sind. Aber wenn es blöd läuft... Ich würde mich bei einem Zusammentreffen mit einem Löwen mal dezent aber zügig zurückziehen....

Blade450
Fragesteller

Wegrennen ist keine Option weil sich dann der Jäger Instinkt beim Tier meldet

William1307  28.05.2018, 18:56
@Blade450

habe ich gesagt daß man wegrennen soll ? Ich habe gesagt ich würde mich zügig und dezent zurückzieht - also kontrollierten Rückzug antreten.

Ich denke der Löwe würde zunächst Angst haben, weils schon relativ neu ist Menschen so zu sehen. Aus der Angst wird dann in Angriffsmodus geschaltet.