Ein Bär kann doch kein Mensch töten und essen?

16 Antworten

Ist schon öfters vorgekommen. Berühmtes Beispiel dafür war er: https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Treadwell

Filme mit Bärenangriffen, die auf wahren Begebenheiten beruhen, sind The Revenant und Backcountry.

Ein Bär kann einen Menschen wenn er es will mit einem einzigen Schlag töten. Sie machen es normalerweise nicht aber es kam schon zu Unfällen weil sich Menschen Den bären zu sehr genähert haben auch Weibchen mit Jungen und wenn die ihre jungen in Gefahr sehen wird es sehr gefährlich für Menschen. Auch Männchen sollte man als das respektieren was sie sind Wildtiere die zu den raubtieren gehören. So harmlos wie Kindergeschichten sind Bären nicht

Es sind Raubtiere,noch dazu große Raubtiere.Natürlich können sie Menschen töten.Und das tun sie auch.

Es ist sogar bekannt,dass es bei bestimmten Bärenarten (Eisbär,Braunbär) vereinzelte Menschenfresser gibt.

Als ich Kind war, ca. 3 Jahre alt, ca 50 Jahre her, gab es noch Männer hier in Deutschland, die Braunbären an Leinen führten, wo man für ein paar Mark mit Kindern und Bär Fotos machen konnte. Ich wurde auf dem Bären reitend von meiner Mutter fotografiert. Ein paar Tage später hat der Bär den Mann angegriffen und fast getötet. Soviel zur alten Geschichte.

Besonders in Alaska und Kanada greifen oft Grizzlys Menschen an und töten diese. Bären fressen Hirsche und Elche. Da ist ein Mensch ne halbe Portion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bären sind nicht harmlos.