Darf man im Wald Tiere töten und essen?

8 Antworten

nein, natürlich nicht!

Wildtiere sind nicht dazu da, das sich jeder nach belieben daran bedienen darf. Das Recht zur Jagd hat der Besitzer des Waldes bzw. der Jagdpächter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luftkutscher  15.07.2020, 16:10

Nicht mal der Besitzer des Waldes darf das.

Hallo Frage20201,

nein, das darfst du auf keinen Fall machen! Es sei denn, du bist der Besitzer des Waldes, hast den entsprechenden Jagdschein und bist somit Jäger.

Es kommt natürlich auch darauf an, welche Tiere du jagen möchtest, zu welcher Jahreszeit du das tust und in welchem Revier.

Aber einfach so als Spaziergänger, wahllos zum Spaß irgendwelche Tiere abknallen, das geht natürlich überhaupt nicht und in diesem Fall musst du mit einer Strafe rechnen.

Hoffentlich konnte ich mit meiner Antwort helfen!
Bleib gesund!
LG UnicornDrink. :-)

Mit entsprechendem Jagdschein, im richtigen Revier und das richtige Tier zur richtigen Jahreszeit: ja.

Das kommt darauf an, um welche Tiere es sich handelt und ob du Jagdausübungsberechtigter bist oder nicht. Wenn es sich um Tiere handelt, die dem Jagdrecht unterliegen UND du einen gültigen Jagdschein hast UND der Wald dein Jagdrevier ist oder du dort zumindest einen Begehungsschein hast, dann darfst du das, wenn alle jagdrechtlichen Bestimmungen eingehalten werden.
In allen anderen Fällen darfst du das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Antonio68  30.03.2023, 21:30

Darf ich den die Gänse aus der Rur fangen und zuhause Braten?

Luftkutscher  30.03.2023, 22:36
@Antonio68

Wenn du Jäger bist und dort dein Jagdrevier ist UND die Gänse dem Jagdrecht unterliegen und wenn sie keine Schonzeit haben, dann darfst du das.

Luftkutscher  31.03.2023, 04:48
@Antonio68

Dann darfst du das selbstverständlich nicht. Sehr wahrscheinlich wirst du dabei erwischt und bist dann vorbestraft. In unserer Gesellschaft gibt es eben Rechtsnormen, an die sich jeder halten muss, weil sonst eine Gesellschaft nicht funktioniert. Wenn du dagegen verstößt, dann wirkt das sich auf dein späteres Leben nicht gerade positiv aus.

Nein, darfst du nicht. Ausnahmen gibt es natürlich.