An Veganer/Vegetarier: Würdet ihr in der Wildnis Tiere töten und essen um zu überleben?

9 Antworten

Natürlich mir geht es aber bei meiner Einstellung auch darum das Tier respektvoll zu töten und dankbar für das Essen zu sein und deswegen bin ich auch Vegetarier da dies (also das mit dem Respektvollem töten und auch generell der Haltung der Tiere) nunmal auf Bauernhöfen selten der Fall ist.

Ich würde sagen dafür muss man erstmal zum Jagen in der Lage sein. Also ich weiß nicht, ob ich ein Tier fangen und töten könnte (also von der Fähigkeit her).

Die Frage war schon sehr oft da.

Veganismus ist ein Luxushobby für Wohlstandswestler.

Wenn man in "elementare Lebensverhältnisse" verschlagen wird, fliegt der vollkommen weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
DevZomb  04.08.2021, 14:22

Nichts für ungut aber, soweit ich weiß haben früher die Menschen eher selten Fleisch gegessen, weil es früher zu teuer war. Nun ist das der Fall das die Tiere hochgezüchtet werden, um mehr Fleisch zu produzieren und die Tiere werden mit genmanipulierten Soja und Medikamente durchgefüttert und wenn du alles richtig machst bezahlst du als Veganer auch so viel wie die Fleisch essen.

B12 ist das einzige Vitamin was man absolut supplementieren muss. Es ist aber sinnvoll ein Multivitamin Kapsel zu nehmen. Damit auch andere Vitamine gut gedeckt sind und die kostet dich pro Tag ~30 Cent.

Bioexperte  04.08.2021, 16:32
@DevZomb

Ich weise alles zurück. Ich kann nicht jedem Dreinredner die ganze Ernährungsthematik seit 4,5 Millionen Jahren von null an neu erklären - dazu bräuchte ich mehrere Menschenleben.

DevZomb  04.08.2021, 16:47
@Bioexperte

Müssen Sie doch nicht, ist auch nicht Ihre Aufgabe. Wollte nur das Bild der Veganer etwas bessern, damit andere Personen, eventuell sich überzeugen lassen.

Wenn Sie auf eine Diskussion drauf sind können Sie ruhig aussprechen, ansonsten bleibt es so.

Bioexperte  04.08.2021, 16:54
@DevZomb

Ich bin NIEMALS auf eine Diskussion aus. Ich gebe Antworten und belästige andere Antworter nicht. Daher erwarte ich, nicht belästigt zu werden.

Aber die Rauftrolle tun ewig, als wenn sie das nicht begreifen könnten.

DevZomb  04.08.2021, 17:11
@Bioexperte

Wie bereits erwähnt … nochmal und ausführlich:

Herr Bioexperte,

mein Kommentar beläuft sich auf Ihren Angriff auf die Veganer, damit sich die Leute hier kein falsches Bild von den Veganer bekommen, habe ich meinen Kommentar hinterlassen. Sie können es einfach getrost ignorieren. Wenn Sie mit meinen Kommentar unzufrieden sind, können Sie mit guten Argumente widerlegen. Sie können doch nicht erwarten das Sie einen Statement raushauen und kein Backfire bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

DevZomB

Bioexperte  04.08.2021, 17:18
@DevZomb

Ein anständiger Bürger, der Erwerbs- und Familienarbeit hat, kann sich höchstens 5% des Tages für Forenarbeit leisten.

Anders ist das bei Hartz-4-lern, die den ganzen Tag nicht wissen, wie sie die Zeit totklopfen können.

Oder bei Studenten, die nicht lernen wollen und deswegen ihre ganze Zeit in Forenpropaganda stecken.

Ich gehöre NICHT zu diesem Gesindel.

Daher bin ich weder imstande noch willens, mit U N B E L E H R B A R E N Forentrollen permanent die Klingen zu kreuzen.

Ich lasse ANTWORTEN dieser destruktiven Psychopathen unkommentiert. Daher darf ich mit Recht erwarten, dass sie nicht ständig ihren Schmutz bei mir abladen. Sie sollen ihre eigenen Antworten geben.

DevZomb  04.08.2021, 17:41
@Bioexperte

Das ist ja eine absolute Unterstellung, wenn ich mit Ihnen Vergleiche, verbringe ich in diesen Forum viel weniger und außerdem arbeite ganz normal 40 h die Woche als Fachinformatiker.

Stundeten als Gesindel abzustempeln, finde ich ich sehr abwertend von Ihnen. Gesindel sind Leute wie unter anderem, die Impfungen für Nutzlos ansehen oder Klimaleugner.

Ich denke aus ihren Kommentaren kann gut ihren Charakter widerspiegeln.

Sie gehören zur der Gruppe

  1. “früher war alles besser“
  2. “es wurde immer so gemacht“
  3. “ich habe immer Recht“
  4. “ich bin viel zu klug und was besseres“
  5. „was im Buch geschrieben ist, stimmt auch so“
DevZomb  04.08.2021, 17:48
@Bioexperte

In welchen Punkt haben Sie den Recht? Sie behaupten das Veganer Luxus wäre und ich habe geschrieben das es nicht so stimmt. Haben Sie sich mit Veganer Ernährung auseinandergesetzt? Falls nicht habe Sue kein Rechte so eine Behauptung zu erfassen .. ich besitze die Erfahrung und sage Ihnen das ich die gleiche Kosten habe!!!

Der Fakt besteht auf jeden Fall das die Veganer durschnittlich mehr bezahlen, aber es ist auch der Fakt das es auch anders geht!

Bioexperte  04.08.2021, 19:01
@DevZomb

Krankes schmutziges Dauergetrolle. Dieses Endloskomentieren ist Nötigung und Mafiamethode.

JEDEM F R A G E S T E L L L E R bin ich gern bereit, auf Nachfragen zu antworten.

Aber du bist nicht der Fragesteller.

Ich bin NICHT bereit, mich bei JEDER Antwort mit denselben Hardcoreveganisten tagelang herumzureißen, die NICHTS lernen wollen sondern gegenüber jeder "ungeliebten Antwort" maximale Destruktion leisten wollen. Ihr wollt totkommentieren, ihr wollt alles, was nicht vegan jubiliert, aus der Welt schaffen.

DevZomb  04.08.2021, 19:20
@Bioexperte

und siehe da, wieder Unterstellung … ich hättest eventuell verstanden wenn Sie mindestens eine Gegenantwort auf meinen ersten Kommentar gemacht haben, denn unter totkommentieren verstehe ich was anders.

Ich habe nicht jubiliert und war nicht Destruktiv . Vielleicht hilft auch manchmal sich an die eigene Nase anzufassen, ich niemanden aufgefordert Vegan zu werden ich habe nur Ihre Falschaussage verbessert. Ich verstehe Leute wie Sie nicht … was sind ihre Ziele? Wollen sich etwa gut reden oder liegt es an was anderes?

Bioexperte  04.08.2021, 19:28
@DevZomb

Ich will dir signalisieren, dass deine Mafiamethode "ewig Nachschwätzen, dem Gegner tagelang Zeit rauben" bei mir nicht funktioniert.

Ich kenne alle eure Agententricks.

arbeite ganz normal 40 h die Woche als Fachinformatiker.

Sollte das wirklich stimmen, dann solltest du LÄNGST die REIFE besitzen, was etwas bringt und was nur grobes Totschlagen der eigenen Zeit und der fremden Zeit ist.

Und du sollst erleben, dass ihr nicht alle User mit Eurem Rudelstalking plattfahren könnt.

Vielleicht verschont ihr dann Antworter mit eurem Kommentierterror, die das nicht mit sich machen lassen.

DevZomb  05.08.2021, 13:23
@Bioexperte

Sie Argumentieren wie ein Querdenker die an einer Verschwörungstheorie glauben (und nein ich meine nicht das Sie an einer Verschwörung glauben) …

Sie sind derjenige die keine REIFE besitzen. Sie hätten mich einfach ignorieren können oder gute Argumente bringen.

Sie hingegen jammern Rum, reden sich ein das man mit Veganer nicht reden kann oder alle Argumente der Veganer kennen. Ich könnte auch so hinstellen und sagen das ich alle Argumente der „Fleischfresser“ kenne und alles Ablocke.

Sie sind derjenige die uns beide die Zeit geraubt habt, durch Ihnen sind diese sinnlosen und überflüssigen Kommentar entstanden.

Einen schönen Tag noch …

Bodhgaya  04.08.2021, 14:38

Genauso gut könnte man sagen, dass die Gleichstellung von Mann und Frau ein Luxushobby für Wohlstandswestler ist. In der Wildnis, wo es nur um Körperkraft geht, würde man im Zweifelsfall auch er den Mann, wie die Frau auf Jagd mitnehmen. Allerdings leben wir in anderen Umständen.

Bioexperte  04.08.2021, 16:30
@Bodhgaya

Abstruse Unterstellungen vom Dauerstalker, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Wenn ich mich über N A H R U N G geäußert habe, dann habe ich mich nicht im Geringsten über das Verhältnis Mann/Frau geäußert.

Bodhgaya  04.08.2021, 16:42
@Bioexperte

Es geht um das Prinzip:

Moral ermisst sich nicht am Naturzustand, sondern anhand rationaler Reflektion. Man kann nicht von einem Höhlenmenschen die gleiche Moral fordern, wie von einem westlichen Wohlstandsbürger.

Bioexperte  04.08.2021, 16:52
@Bodhgaya

Verstiegene Ideologiewirrnis wie immer. Für sowas seine Zeit zu verschleißen ist unverantwortlich.

Ja, sicher, aber ich würde damit aufhören, wenn ich es nicht mehr tun muss.

Beim Ernten von Getreide sterben ja auch genug Lebewesen. Es geht im Endeffekt darum Leiden möglichst zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würdest du dich denn rein pflanzlich ernähren wenn du auf ner einsamen Insel bist, auf der es bloss Pflanzen gibt ?

Es gibt im Menschen den sogenannten Überlebensinstinkt ... Du würdest selbst einen anderen Menschen Essen wenn du am verhungern bist.

Die Provokation übersah ich hier mal ;D

Grüsse