Mais essbar?

5 Antworten

Essen kann man alles. Vieles allerdings nur einmal ;-)

Der Großteil des in Deutschland angebauten Mais ist Futtermais. Der ist per se nicht giftig, schmeckt aber schlichtweg nicht, da er kaum Zucker, dafür viel Stärke enthält. Es gibt eine ganz kurze Phase (Milchreife), wo auch der Futtermais geschmacklich an den Zuckermais rankommt.

Also könnt ihn ihr meinetwegen gern probieren, wahrscheinlich schmeckt er aber nicht. Zudem weiß man nicht, mit welchem Zeug er gespritzt wurde...

Da wird sehr wahrscheinlich Futtermais sein.Der ist zwar nicht ganz so süß wie der normale Mais,aber essbar ist er durchaus.

nein das ist futtermais, hat zu viel stärke und schmeckt einfach nicht wirklich. man kann aber es wird nicht schmecken da es futtermais ist. zum essen am besten zuckermais.

Das ist sehr wahrscheinlich Futtermais, der Schmeckt nicht.

Hab gerade 3 Kolben Mais ca. 30min gekocht, Futtermais, und finde ihn bitter im Nachgeschmack und mehlig ist er.

Ich frage mich, ob der bittere Nachgeschmack typisch für Futtermais ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung