abgelaufenes mikrowellenpopcorn noch essbar?

6 Antworten

Das ist ein MINDEST-Haltbarkeitsdatum, also ist es MINDESTENS bis Ende September haltbar. Der Hersteller garantiert bis zu diesem Datum, dass das Popkorn dann noch so ist, wie es sein soll und auch so schmeckt. Darüberhinaus wird es auch nächstes Jahr noch gut sein, da wette ich mit Dir. Spätestens dann ist es nicht mehr gut, wenn Du es irgendwann in die Mikrowelle packst und der Mais dann nicht mehr aufspringt und zu Popkorn wird. Dann ist das Wasser im Maiskorn verdunstet oder vertrocknet und die Maisstärke wird durch die Hitze nicht mehr aufgepoppt.

Lass dich doch nicht von einem aufgedruckten Datum verrückt machen, dass nur da steht, weil der Hersteller irgendein Datum aus rechtlichen Gründen angeben muss. Mach's wie die Neandertaler! Die haben was essbares gefunden, ma dran gerochen, einma probiert und wenn es die beiden Tests bestanden hat, konnte es gegessen werden. :D

Also hör nicht auf aufgedruckten Daten, sondern auf deine Sinne.

Das könntest du vermutlich auch noch nächstes Jahr September problemlos essen ;) zudem steht "bis september" immer für das Ende

Das ist kein Problem! das MHD gibt nur an, wie lange der Hersteller das Datum einschätzt, bis wann sich Geschmack und Konsistenz des Produkts sicher nicht verändern! Also kannst du auch viele Tage nach Ablauf des MHD ein Produkt noch genießen, ohne gesundheitliche Schäden zu nehmen...!

HI,

Klar das kannst du noch ohne Probleme essen! :)