Soll man zum Kochen und Zubereiten Mais aus der Dose verwenden oder vom Maiskolben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal im Supermarkt, ob Du Maiskörner in der Gefriertruhe findest. Die wären ideal, geht aber auch aus der Dose. Darfst sie nur nicht mitkochen, sondern erst zum Schluss reingeben.

Kannst Du aus der Dose nehmen. Der ist erstens schon runter vom Kolben und schon gedünstet.

Bei Gerichten mit "Dosenmais" sollte man immer darauf achten, bzw. wissen, dass der meistens vom Hersteller gesüßt wurde: Neulich fand ich eine Dose auf der ausdrücklich vermerkt war, dass NICHT nachgesüßt worden ist.

frischer und knackiger auf jeden fall vom frischen und knackigen maiskolben :P

Na frisch ist immer besser, aber halt auch aufwendiger.