Maiskolben vom Feld? Einfach Zubereiten?

5 Antworten

Klingt auch für mich nach Futtermais, aber probier den ruhig mal...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du kannst den essen, der wird aber nicht besonders gut schmecken. Er wird als Tierfutter angebaut. Der Mais, den Du z. B. zum Grillen kaufst, ist Zuckermais.

helplesss3
Fragesteller

Mir schmeckt der Mais🤔 ich gucke mal wie er schmeckt wenn er fertig ist, wenn er dann nicht mehr schmeckt, freut sich meine Ratte

Sollte kein Problem sein, gründlich waschen und dann kochen. Wenn er dir schmeckt ist es doch egal ob es Futtermais ist. Essen kann man ihn auf jeden Fall, man muss ihn halt nur länger kochen.

ja. kochen und dann mit einer Prise Salz essen, auch als Dessert

Das ist Futtermais, schmeckt nach Stärke ...

helplesss3
Fragesteller

Mir schmeckt der aber 🤔