Kann man Maiskolben vom Feld grillen und dann essen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dem Bauern des Feldes auch einen abgibst - ja. Es ist allerdings Futtermais, der nicht so viel Zucker enthält wie der bekannte Mais, welches wir essen.

Es gibt Zuckermais den Du aus dem Supermarkt kennst und Futtermais der für Tiernahrung genutzt wird. Natürlich wachsen beide Sorten irgendwo auf einem Feld, was man meistens zu gesicht bekommt ist allerdings Futtermais. Gekocht finde ich den sogar schmackhafter als Zuckermais, ob der sich auch grillen lässt hab ich noch nie probiert. Zuckermais wird, weil es ja Wertvoll ist, eher in überblickbarer Nähe angebaut wo der Bauer auch sieht wenn Jemand zum Selbstbedienen kommt. Unterscheiden kann man es nur schwer, der Zuckermais ist etwas heller.

vom Feld oder dem Gepflügten Feld ? Mais gut abwaschen und eventuell ankochen um die Körner weich zu machen aber nicht zu viel. Trocknen aber feucht müssen sie sein. Harter Mais ergibt Popcorn. In der Hitze der wärme oder Flammen. Er muß nur feucht und leicht geölt sein. Sind die Maiskolben Rot so ist er überreif und sollte nicht mehr verzehrt werden.

Was meinst du denn wo der Mais im Geschäft herkommt :-D?

Aber wenn man schon Maiskolben klaut(was du ja dann sehr wahrscheinlich tust, da es ja dem bauern gehört) dann solltest du die Kolben gut abwaschen da diese Meistens gespritzt sind! Aber abgesehn davon würd ich ma noch paar wochen warten bis der Mais auch Reif ist ;)

ja würd ich aber ned machen weil die gespritzt sind , essen kann man sie aber das ist Futtermais. Kauf lieber im Supermarkt Zuckermais oder so :)

Rubensstut6  14.08.2012, 12:35

Weichei!

Julian718  14.08.2012, 15:47
@Rubensstut6

is nur umgesund ich hab schon dreck sand gras und mais gegessen! Es ist hald ungesund!