Welche Tiere klauen Maiskolben?

6 Antworten

Habe genau darüber zufällig vor 2 Wochen mit einem Jäger gesprochen. Es sind hauptsächlich Krähen, die die Kolben abnagen. Wildschweine verwüsten die Felder und Dachse knicken die Halme ab, um an die Kolben dranzukommen.

Das Tier heißt Mensch (in den meisten Fällen). Viele Spaziergänger "klauen" beim Vorbeigehen Maiskolben vom Feld und stellen nach kurzer Zeit fest, daß es sich nicht um Zucker-, sondern um Futtermais handelt, und der schmeckt nicht wirklich toll. Also den Maiskolben an den Wegrand geschmissen und weggegangen. Ich habs schon oft genug erlebt

bernadette
Fragesteller

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Kolben sind restlos abgenagt.

Vögel, Rehe, Wildschweine und Mäuse

Jeder zweite Spaziergänger und viele Kinder!

waschbären fahren auf mais voll ab. können eine ernte auch sehr leicht ruinieren