Welche Tiere dürfen Laub fressen?

5 Antworten

Meerschweinchen und Kaninchen dürfen auch Laub von EINHEIMISCHEN Laubbäumen und Obstbäumen haben und fressen dies auch. ALLERDINGS kann man diese im Herbst nicht ausschließlich davon ernähren (da benötigen sie trotzdem noch Gemüse, Heu und Wasser) und haben dazu noch einige andere ansprüche an ihre haltung und ernährung die man nicht unterschätzen sollte.

Kino222
Fragesteller

Okay danke :)

Das abgefallene Herbstlaub? Das frisst kein "höheres" Tier. Regenwürmer machen das z.B.

Abgefallenes, vertrocknetes Laub frisst kein Tier. Pilze ernähren sich davon

Kino222
Fragesteller

Danke für die Antwort aber ich hatte nicht vor mir ein Pilz als Haustier zu halten ;)

ApfelTea  21.10.2017, 18:39

Viel arbeit machen die jedenfalls nicht :) Aber du könntest dir Fauchschaben in einem Terrarium halten. Denen kannst du auch gerne Essensreste geben. Da hätte dein Vater wohl auch nix gegen oder?

mulano  21.10.2017, 19:35

Wenn dann das Terrarium mal runterfällt hat man die ganzen Schaben im Haus. 👍

ApfelTea  21.10.2017, 21:52

Wie oft passiert denn bitte sowas?? Man trägt Terrariern i.d.R. nicht mit sich rum

Laubfrösche fressen kein Laub, falls du das dachtest. :)

Kino222
Fragesteller

Nein das dachte ich nicht :P Danke trzdem :)

Kühe sicherlich!

Die können nämlich die Cellulose verdauen.

Schafe ebenso.