Sollte man eigentlich in die natur eingreifen wenn ein tier stirbt?

6 Antworten

Wenn man ein tier Retten kann dann soll man das auch machen!

Wenn das Reh auf natürliche Weise stierbt würde ich nicht helfen, aber wenn es zB. angefahren wurde würde ich beim nächsten Jäger anrufen um es vom Leid zu befreien!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, bei wildlebenden Tieren soll der Mensch nicht eingreifen, außer bei verlassenen Rehkitzen, kleinen Igeln oder Tieren, die unter Naturschutz stehen. usw.

Dann wären wir Menschen aber keine Götter mehr.

Wenn ich ein Tier sehe das in Not ist,helfe ich natürlich. Ob ich da dann in die Natur Eingreife interessiert mich in dem Moment herzlich wenig. Ist aber nur meine Meinung.