Welches Tier ( Rotwild und Wildschweine ausgeschlossen) frisst Rosskastanien.?

4 Antworten

Es mögen sicher viele Tiere deine Kastanien es wurden ja bereits Einige vorgeschlagen. Ohne weitere Angaben kann man aus der Entfernung unmöglich sagen, wer es war. Du kannst sicher Manche ausschließen: Wildschweine würden außer dem Fehlen der Kastanien noch weitere "Veränderungen" verursachen..

Die kannst versuchen, weitere Hinweise zu sammeln: Welche Tierarten kannst du bei Euch beobachten, oder weißt, dass es sie gibt? Gibt es weitere Spuren, z.B. Fußspuren, Fraßspuren an zurück gebliebenen Kastanien, verlorene Haare oder Federn...

Seltsam. Da Wald nicht in der Nähe ist, wären Siebenschläfer auszuschließen (ggf. aber Gartenschläfer?). Ansonsten würde ich auf Mäuse tippen, mit denen haben wir noch ganz andere lustige Erfahrungen...  LG.

Felder schließen Rotwild und Wildschweine nicht aus. Ich hatte mal einen Rehunfall weit ab von jeglichem Wald, da die Tiere nachts gerne auf Feldern und Wiesen fressen.

Ansonsten nahezu alles was omnivorisch unterwegs ist. Da man nicht weiß wo genau du wohnst, kann man es nicht explizit eingrenzen.

Mal davon ab: Was genau bringt dir das Wissen wer deine Kastanien stibitzt? Neugier?

Wildschweine auf alle Fälle aber ich denke fast alle anderen Tiere sind ebenfalls scharf drauf.