Büschelweise Eichhörnchen-Haare vorgefunden - was ist passiert?

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich leider nicht wohlauf.

Ich vermute, dass eine Katze oder ein Marder zugeschlagen hat.

Laune777
Fragesteller

Oooh, das wäre traurig ... :(

FWGAK  17.02.2020, 14:01
@Laune777

Da ist nix traurig. So ist das halt. Dadurch ist jetzt vielleicht
verhindert worden das im Frühling ein oder zwei oder mehr
Singvogelnester mehr ausgeraubt werden.
Das tun Eichhörnchen nämlich mit Vorliebe.

Laune777
Fragesteller
@Laune777

Also dass der Marder auch leben will.

Ich hoffte schon mal, dass ich ihnen Futter anbiete, könnte sie davon abhalten, ein Singvogelnest auszurauben. Aber die essen gerne sicher auch variantenreich, von jedem etwas. Wie wir ...

Eine Katze könnte passiert sein

Laune777
Fragesteller

:O :(

Da hat anscheinend ein Marder gefrühstückt. Oder ein Bussard.

Laune777
Fragesteller

Uiuiui, das wär traurig ...

Frag mal Eure Katze ob sie was davon weiß.