Warum hat das Eichhörnchen einen kahlen Schwanz?

1 Antwort

Eichhörnchen wechseln jetzt vom Winter- zum Sommerfell.

Dabei kann es zu zeitweisem Kahlschlag kommen.

In dieser Zeit sind sie auch besonders anfällig, da der Schwanz zum Gewichtsausgleich beim Klettern dient.

Laune777
Fragesteller

Am Schwanz habe ich den Fellwechsel bei anderen Eichhörnchen noch nie gesehen, nur am sonstigen Fell. Nur dieses Hörnchen läuft seit geraumer Zeit mit einem gelichteten Schwanz herum. hoffe wirklich, da wachsen Haare nach.

unicornwarrior  24.05.2019, 08:21
@Laune777

Natürlich gibt es auch im Tierreich genetisch bedingten Haarausfall.

Wenn das Tier ansonsten einen gesunden und kräftigen Eindruck macht solltest du dir nicht zu viele Sorgen machen.