Hat mal ein Eichhörnchen versucht, mit euch zu kommunizieren?

7 Antworten

Bei mir sind regelmäßig drei bis vier Eichhörnchen in der Früh und verteilt im Lauf des Tages und gegen Abend auch noch mal. Sie bedienen sich an meiner Vogelfutterstation und jedes Mal wenn sie da sind versuche ich eine ihrer Laute zu simulieren und tatsächlich antwortet der eine oder andere darauf - total süß !

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Laune777
Fragesteller

Ja, das ist ja süß ! Was das dann wohl jeweils heißt ? Muss ich auch mal versuchen. Die Laute sind aber auch schwer nachzuahmen. Auf mein "Wuk wuk" hat noch kein Hörnchen reagiert.

Josselchen  22.05.2020, 22:46
@Laune777

Super putzig. Unsere hier machen eher so "nocknock" Geräusche. Ich werde auch mal googeln was das bedeutet. Gute Idee 👍

Laune777
Fragesteller
@Josselchen

Also "Wuk wuk" soll eventuell zum Beispiel heißen: "Was guckst du?".

Josselchen  22.05.2020, 22:54
@Laune777

Hmmm ich hab noch nichts gefunden. Vielleicht meinen wir das selbe Geräusch.

Ich habe im Herbst einige Blumenkübel der Sommerbepflanzung geleert und die ältere Erde im Gewächshaus verteilt. Im Kirschbaum saß ein Eichhörnchen, das wahrlich laut und heftig schimpfte. Ich konnte erst nicht glauben, dass es mir galt. Dann fand ich aber in allen diesen Kübeln vergrabene Walnüsse...

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Laune777
Fragesteller

Oh, ja klar, das ist nicht erfreulich fürs Eichhörnchen, wenn auf einmal sein Versteck geleert/geplündert wird. Was hast Du dann mit den Nüssen gemacht?

Heute haben wir uns lange angeschaut.

Wir kannten uns noch nicht.

Es ist ein junges braunes.

Ich schütte immer Walnüsse in den Garten.

Laune777
Fragesteller

Wundervoll :)

Kommuniziert noch nicht, aber eins hat bei mir auf der Terasse den Vögeln im Winter immer die Meisenknödel weggefressen mit akrobatischer Einlage.

Einfach witzig diese Tierchen:-)))

Laune777
Fragesteller

Ja, allerdings, das sind sie... Die Tauben fressen aber noch schnelle Futter weg als Eichhörnchen.

Kommunikation mit einem Eichhörnchen ist immer recht einseitig. Aber es gibt noch mehr als nur eine Unterhaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=PvOs8_4rhXc

Laune777
Fragesteller

Wundervoll <3. Hallo Fuchssprung! "Mein" wildes Eichhörnchen war wohl mal die Erdnüsse leid und wollte statt dessen Wallnüsse haben. Da hat es eine Erdnuss aus der Futterschale genommen, damit an die Fensterscheibe der Terrassentür geklopft und diese dann fallen lassen. Dann werden halt Wallnüsse besorgt. :)

Laune777
Fragesteller

Und daraufhin ist's weggelaufen.

Laune777
Fragesteller

Bei hingestreckter Hand leckt es schon mal an dieser.