Merkt man es, wenn man ein Eichhörnchen überfährt?

4 Antworten

Ich habe natürlich eine Vollbremsung gemacht, und es war direkt vor meinem Auto, also zwischen den Reifen.

Wenn Dir bei dieser Aktion ( ein Eichhörnchen rechtfertigt keine Vollbremsung) einer hintendrauf fährt, hast Du zumindest eine Teilschuld an dem Unfall.

Ich mag Eichhörnchen auch. Deswegen würde ich aber keinen Unfall riskieren.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Ja, ich weiß, ich könnte aber nie einfach normal weiter fahren.

dasGorg  24.08.2023, 20:24
@GoldenFireWolf

bis kniehöhe vollgas...ausnahme babys

wenn hinter dir nen motorratfahrer fährt,kannst du so zum mörder werden..das wäre tausend mal schlimmer

Lactron  25.08.2023, 08:39
@GoldenFireWolf

Angenommen: Hinter Dir fährt die/der Mutter/Vater von 3 Kindern gerade von der Arbeit nach Hause. Bemerkt nicht rechtzeitig, dass Du Vogel wegen einem Eichhörnchen eine Vollbremsung machst und knallt Dir auf dein fast stehendes Auto mit 80 kmh drauf.

Geht es Dir dann besser, wenn Du den 3 Kindern eines Tages sagen kannst "Du hast alles dafür getan, dass dem Eichhörnchen nichts passiert!"

Ich bremse auch für Tiere, aber nur, wenn ich alleine auf der Strasse bin. Sonst staubt es halt mal kurz.

Lactron  29.08.2023, 11:41
@GoldenFireWolf

rechtlich wirst Du dafür belangt und glücklicherweise auch herangezogen.

Ja, das hättest du gemerkt.

Mir sprang mal ein Frosch vors Auto. Ich wollte ihn nicht überfahren und nahm ihn "zwischen die Räder". Das dumme Vieh sprang dann gegen das Bodenblech.

GoldenFireWolf
Fragesteller

Danke :) Solche Aktionen wie von dem Frosch sind wirklich nicht vorhersehbar

Lactron  25.08.2023, 08:41

je nachdem wie schnell du gefahren bist, hat der Fahrtwind den Frosch hoch gewirbelt und an das Bodenblech geschleudert. Ist mir mit einer Ratte passiert. Im Rückspiegel sah ich sie nur wild wirbelnd in der Luft. Das war aber auf der Autobahn bei 130-150 kmh.

Also zumindest ein kleines Ruckeln merkt man da schon, außer du fährst nen LKW.