Hat mein Meerschweinchen Parasiten?

2 Antworten

Hallo Jessbabygirl,

das sieht mir nach Haarlingen aus ... Du solltest Dir beim TA etwas geben lassen, denn die können sehr unangenehm zu jucken anfangen ... als ich noch züchtete, haben wir in so einem Fall Ivomec AUFGETROPFT, NICHT gespritzt ! Vl solltest Du Deinen TA danach fragen ... Ein erwachsenes Meeri 3-4 Tropfen zwischen die Schulterblätter, oder noch besser, je 2 hinter jedes Ohr ... das ganze dann im Abstand von 8-10 Tagen 2 x wiederholen ... hält auch ungefähr 6-9 Monaten vor :)

Aber frage erst Deinen TA, vl irre ich mich in Bezug auf die Haarlinge auch, glaube es aber nicht ... auf jeden Fall solltest du mit dem Kleinen zum TA gehen.

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht mir nach Parasiten aus. Aber welche weiß ich auch nicht. Vielleicht eine Art Milbe die sich von den Schuppen ernährt? Da tritt nämlich auch nicht sofort Juckreiz auf. Aber sonst würde ich die Parasiten mal abkämmen und dem Tierarzt zeigen. Oder mit dem Meerschweinchen zusammen zum Tierarzt fahren um das abzuklären.

Jessbabygirl
Fragesteller

Hm, hoffe aufjedenfall das es nichts allzu schlimmes ist! Der arme ist sowieso sehr leicht reizbar. :(