Meerschweinchen Fell Pflege?

Laura27077  28.05.2023, 16:48

Ist das Mänchen kastriert? Sonst gibt's bald vermutlich Nachwuchs

an0nyymm14
Fragesteller

Ja klar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kein Langhaartier ist, musst du garnichts machen. Und beim langhaar auch nur das Fell etwas kürzen wenn es zu lang ist und das war's. Um den Rest kümmert es sich selbst

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme
an0nyymm14
Fragesteller

Okay gut zu wissen :-)

Langhaartiere bei bedarf vorsichtig kämmen und das fell so kurz halten, dass es nicht verfilzten kann. Ansonsten ist beim fell nicht viel pflege nötig. Hast du bilder von den tieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Meerschweinchen Haltung, Zucht und Notstation