Welche meerschweinchen rassen findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Glatthaar 29%
Am. /Eng. Crested 29%
Rosette 14%
Us/ch-teddy 14%
Anderes 14%
Sheltie 0%
Alpaka 0%

7 Antworten

Am. /Eng. Crested

Ich liebe diese Rasse! Von Langhaarmeerschweinchen bin ich irgendwie nicht so der Fan. Denen muss man ja oft das Fell kürzen und die schwitzen im Sommer bestimmt ganz schön. Ich finde English und American Crestet vom Aussehen sehr schön und habe momentan auch ein English Crestet. Ich hatte schon mal eins ( leider verstorben ) aber ich kann auch noch mal ein Foto reinstellen. Eigentlich mag ich sowieso alle Meeri Rassen. Mir kommt es mehr auf den Charakter an!😊

Bild zum Beitrag

Das war mein altes E. Crestet.💕

Bild zum Beitrag

Das ist mein neues.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
 - (Tiere, Umfrage, Haustiere)  - (Tiere, Umfrage, Haustiere)
Glatthaar

Ich finde Glatthaar toll, aber eigentlich auch alle anderen😊

Am. /Eng. Crested

Ich mag lieber die crested in jeder rasse. Hatte schon ein English und Amarican crested, ein CH Teddy cersted, ein cornet und derzeit ein rex crested.

Glatthaar

Ich hatte mal zwei Langhaar (Sheltie), das war immer ein Akt mit den Haaren. Ich würde mir nur noch Glatthaar, oder Crested holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung