Tierheim möchte Meerschweinchen nicht rausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Lass es am besten 86%
Probiere es weiter 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lass es am besten

Nimm welche aus einem anderen und besuche das Tierheim nie wieder. Wir haben selbst ein tierheim in der Umgebung das komplett dämlich ist. Wir wollten ein Kaninchen holen, da unseres alleine war, weil das 2. gestorben ist und haben unser übrig gebliebenen Kaninchen mitgenommen, weil sie schauen wollten ob sich das das Wir haben ollen mit unserem verträgt. Sie haben sich ganz leicht und kurz gezwickt aber nichts schlimmes und ist bei Kaninchen vollkommen normal da geht es oft sogar noch wilder zu. Wir haben am Ende keines bekommen, weil unser Kaninchen angeblich nicht verträglich ist und alleine bleiben soll.

Das selbe Tierheim war es auch das eine unkastrierte Katzen ausgesetzt hat, weil sie nicht vermittelbar war.

Lass es am besten

Das Problem habe ich mit dem Tierheim meiner Heimatstadt leider auch. Die Auflagen, die manche Tierheime haben, sind einfach nur utopisch und völlig sinnfrei. Selbst meine Familie, Freunde und mein näherer Bekanntenkreis kann solche Tierheime nicht nachvollziehen.

Ich meine, viele Tierheime sind nahezu überfüllt mit armen, kleinen wohnungslosen Fellnasen, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen. Wenn sich dann jemand meldet, der ihnen eine wundervolle Heimat voller Liebe und Fürsorge geben möchte, wird man dann von all den Auflagen einfach abgeschmettert. Und dann wundern sich die Tierheime, das sie die armen Kleinen nicht vermitteln können.

Da tun einem die Tiere in diesen Tierheimen schon richtig leid.

Aber es ist schön zu lesen, das du auch Tierheime gefunden hast, die deine Liebe zu Meerschweichen zu schätzen wissen.

Probiere es weiter

Wir hatten das selbe Problem mal mit Kaninchen...

Wenn die meinen das es nicht artgerecht ist (auch wenn es eigentlich fast perfekt ist) kann man leider wenig machen. Was ich in deinem Fall machen würde ist nochmal anschreiben und sagen dass du den neuen am Anfang ein extra Gehege neben/in dem richtigen einrichtet sodass sich die Meerschweinchen langsam aneinander gewöhnen können. Und auch an das neue Futter.

Wenn das nicht hilft lass es am besten, es gibt auch woanders hilfsbedürftige Meerschweinchen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Sieht jedes Tierheim wie es mag.

Einige sind da etwas rustikaler andere eben nicht.

Lass es am besten

Du kanst es ja noch ein mal Probieren dort und wenn Sie sich wieder so antellen ,würde ich es auch sein lassen.Und mich nach einem andern Tierheim oder Notstation umsehen.Den dort gibt's auch noch ander Tier die Hilfe brauche.

Das mit den Rassen ist kommpleter unsin, ich hate schon viele verschiedene Rassen zusammen gehalten.