Frage von bienchen482, 66

Tierheim in Magdeburg?

Mein eines Meerschweinchen ist vor kurzem gestorben und jetzt habe ich nurnoch eines. Da ich weiß dass sie keine Einzelgänger sind möchten meine Eltern es um Tierheim abgeben, womit ich auch einverstanden bin. Nur kenne ich leider keine Tierheime in Magdeburg. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im voraus.

Antwort
von wutzwutz, 42

Hallo, bitte gebt es nicht in einem Tierheim ab, sondern in einer Notstation für Meerschweinchen. Unter diesem Link findet ihr Adressen in Eurer Nähe: http://notstation.de

Bitte NICHT in einen Streichelzoo geben, dort werden die Schweinchen als Kinderspielzeug mißbraucht und wohlmöglich schließlich zum Futtertier für Greifvögel oder andere Wildtiere. Ich habe selber 2 Jahre in einer solchen fürchterlichen Einrichtung gearbeitet.

Antwort
von taicoon, 42

Kein Tierheim! Versuch lieber das Tier bei anderen Leuten unterzubringen, wo du weißt das es ihm da gut geht, oder in nen streichelzoo.

in einem Tierheim wird ein Tier nicht Glücklich

Kommentar von MimiMarron ,

Aber in einem Streichelzoo werden Beobachtungstiere wie Meerschweinchen glücklich oder wie?

Kommentar von taicoon ,

Ob so ein Vieh glücklich wird, keine Ahnung....aber in einem Tierheim wird es zur Not "verschwinden" wenn anderweitig Platz benötigt wird. 

Kommentar von Saturnknight ,

sorry, hab aus Versehen auf den Daumen geklickt.

Woher hast du das mit dem "verschwinden"? So was hab ich noch nie gehört. Ich kenne einige Tierheime, und die gucken wirklich danach, daß es den Tieren gut geht. Bei manchen ist es sogar so, daß sie Menschen gegenüber eher ablehnend sind, wenn sie merken, daß die Menschen sich nicht genug informiert haben. Tieren gegenüber sind sie da viel freundlicher eingestellt.

Kommentar von taicoon ,

Den Tierheimen bleibt meist nix anderes übrig als so ein Viech einzuschläfern. Weil die vollgestopft sind bis oben hin, meistens zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten