Wo kriegt man im Saarland Meerschweinchen d 8 e ungefähr 3 Jahre alt sind?

5 Antworten

Auf der Seite www.notstation.de findest Du eine kompetente Nothilfe und Beratung in Deiner Nähe. Wenn Dein Böckchen nicht kastriert ist, dann kannst Du kein Weibchen dazusetzen, das gäbe Babies und kann tödlich für das Weibchen enden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

Züchter, Privatleute, Labortiere etc.

Du kannst dich in deiner Nähe ja mal umhören, ob jemand ein Meerschweinchen verkauft/verschenkt.

Vielleicht auch beim Tierarzt, ob dort jemand ein Meerschweinchen abgegeben hat bzw. abgeben will.

Privatleute geben immer wieder auch Tiere ab, weil der Partner verstorben ist, einfach mal in den einschlägigen Werbeportalen nach sehen.

Auch Züchter haben ganz oft ältere Tiere abzugeben - eine ehemalige Züchterin (bei der ich meine ersten Meerschweinchen gekauft hatte) nimmt ihre Tiere wieder zurück, wenn solche Fälle entstehen und vermittelt sie selbst weiter.

Zu Privatpersonen, Tierarzt bekamst Du ja bereits Antworten.

Weshalb denn nicht ein Meerschweinchen aus einem Tierheim?
Diese müssen ja nicht aus schlechter Haltung sein - es gibt immer wieder Situationen wo auch gut gehaltene Tiere abgegeben werden (zB auch weil der Meerschweinchenpartner verstorben ist und der Halter kein zweites mehr möchte)
Du kannst ja fragen aus welchem Grund das Meerschweinchen abgegeben wurde.

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibt es oft Menschen in ähnlichen Situationen.

Ansonsten frag mal in den Tierheimen in deinem Umfeld und recherchier mal nach Pflegestellen, Auffangstationen, Notfallstellen für Meerschweinchen in deinem Umfeld