Habt ihr Meerschweinchen?

6 Antworten

hey du, ich habe 3 Meerschweinchen, 2 Weibchen ( Ottilie& Lotte 2 Jahre) und ein kastriertes Männchen ( Pluto 7 Jahre) die verstehen sich alle super gut :)

Sie haben so 12/13 Quadratmeter Platz.

Ich füttere Gras, Löwenzahn, Kräuter, Zweige, Gemüse, Obst, Erbsenflocken ( nur ein bisschen), Heu und Wasser sind immer zur Verfügung ;) und im Winter gibt's auch ab und zu Pellets ( ohne Getreide ) und Haferflocken grob.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Meerschweinchen, Nagetiere, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Nagetiere, Meerschweinchenhaltung)
SterndesLoewen  24.04.2023, 19:00

Danke für deine Artgerechte Haltung

Habe 2 Meerschweinchen (hatte insgesamt 5) seit 2016 und hatte rosetten, Glathaar und langhaar meeris. Kurzhaar werden schneller anfällig für krankheiten und man muss Langhaar meerschweinchen oft das fell abschneiden. Hatte nur Männchen die einen Relativ kleinen Käfig, können aber raus in einen Auslauf wann immer sie wollen.. Sie brauchen immer heu da Meerschweinchen sonst einen Blähbauch bekommen und sterben. Außerdem viel Frischfutter da die kleinen gern mal vergessen zu trinken. Trockenfutter sind wie chips fürmeschen, viele kalorien macht Fett und ist einfach ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

(auf dem Bild ist zwar Plastik, aber das Foto wurde beim Transport aufgenommen)

Bild zum Beitrag Sie sind weiblich und haben bissl mehr als 2qm

Sie haben 24 h Heu und Wasser aber sonst gibt‘s nur Frischfutter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Meerschweinchen, Nagetiere, Meerschweinchenhaltung)

Habe aktuell 5 kastrierte Jungs auf knapp 17qm.

Zu fressen bekommen sie ausschließlich Gemüse (vorrangig blättriges, Kräuter, usw) und zusätzlich heu. Das Gemüse steht ihnen auch rund um die Uhr zur freien Verfügung, genauso wie Heu und Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Nein, ich hab keine Meerschweinchen.