Meerschweinchen Weibchen oder Männchen?

5 Antworten

Man sollte Meerschweinchen niemals alleine halten.

Wenn man sie als Paar hält, werden es schnell sehr viele.

Zwei Weibchen oder zwei Männchen wären okay. Wobei bei Weibchen auch immer die Gefahr besteht, dass sie bereits trächtig sind wenn man sie kauft und dann irgendwann viele kleine Meerschweinchen raus kommen.

Am besten eine Gruppe aus einem Bock und mehreren Weibern (Haremshaltung) ist das natürlichste.

Das solltest du aber Wissen, wenn du dich informiert hast?

Hast du genug Platz? Nein ein Käfig ist zu wenig! Was fütterst du? ...

Bitte nie nur 2 Weibchen, die beißen sich gerne 🙈 da gibt es Zickenkrieg 😅.

Und wenn du nicht züchten willsty Kastration des Männchens und erst 6 Wochen danach zu den Weibchen.

1 Kastrat und 2 Weibchen (oder mehr)

2 Kastraten

NIEMALS NUR MÄDELS: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/haremsgruppen.html

Kaufe niemals über Kleinanzeigen oder im Zoohandel, wende Dich am besten an Tierheime oder Nothilfen: www.notstation.de

Bild zum Beitrag

Gute Beratungsseiten sind diebrain.de und etwas witzig aufgemacht sifle.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)  - (Meerschweinchen, Meerschweinchenhaltung)

Ich würde wenn ein kastrat und ein Weibchen nehmen.

am Besten ein Kastrat und 2 Weibchen und schön viel Platz