Passt das Gewicht meiner Meerschweinchen?

6 Antworten

Deine Meerschweinchen sind im besten Zustand!🤩
Vielleicht das 10 Monate alte BISSCHEN zunehmen…

Aber sonst perfekt 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SterndesLoewen  19.04.2023, 18:45

Aber wenn sie nicht fett sind oder zu mager ist es grundsätzlich egal wie viel sie wiegen

Das ist ok, meine 3 wiegen um die 1kg... 2 davon sind 2 Jahre und eins 7 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Unser Weibchen pendelt auch um die 800g.

Sie ist aber das einzige Rosettenmeerie und äußerlich ist sie genauso groß, wie die Glatthaarmeeries, aber da täuscht ja das Fell. Das Weibchen ohne Fell, wäre nur ein kleines "Würmchen", deshalb ist sie ja leichter.

SterndesLoewen  19.04.2023, 15:23

Rosettenmeeris sind meistens leichter

Ich hatte vor vielen Jahren auch Meerschweinchen. Die haben so zwischen 1000 bis 1300 Gramm gewogen.

Frag am besten einen Fachkundigen Tierarzt und lass sie begutachten, denn es spielt auch die Individuelle Größe der Tiere eine Rolle und kann man pauschal nicht so sagen. Es gibt zwar ein durschnittsgewicht, aber es gibt eben auch Tiere die kleiner, oder größer als der Durchschnitt sind und damit eben auch das Gewicht aus dem durchschnitt fällt.