Deckbock Meerschweinchen?

3 Antworten

da du scheinbar nicht mal weißt, dass ein Männchen, dass schon einmal Kontakt zu Weibchen hatte (was ja beim Decken der fall ist), alle anderen Männchen als Konkurrent ansieht - bezweifle ich, dass du irgend eine Ahnung von Genetik, Erbkrankheiten hast oder ne Ahnung hast wer die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern deines Bockes sind oder?

also keine gute Idee...

Lismore  07.04.2020, 19:42

Du kennst dich mit Tieren aus? Dann hätte ich eine Frage, geht es so, oder soll ich sie auf der Hauptseite stellen?

Nämlich wie ist es mit Befruchten bei den Meisen, wenn sie mehrere Eier legen, sie haben doch etwa 5 Eier, und wollte wissen, ob sie jedes Ei befruchten , oder alle auf einmal, denn sie legen sie bestimmt auch nicht auf einmal, sondern einzeln jeden Tag, nehme ich an.

dancefloor55  08.04.2020, 06:31
@Lismore

ich kenne mich mit Meerschweinchen aus da ich 20 Jahre welche gehalten habe.

mit Meisen kenne ich mich aber nicht aus.

Unsinnige Vermehrung ist Tierquälerei.

Mit irgendwelchen Tieren, deren genetische Herkunft man nicht kennt, die keine Zuchttauglichkeit eines Züchters und keinen Abstammungsnachweis haben, sollte man nicht einfach so mal Junge produzieren/vermehren: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/babieshaben.html

Bild zum Beitrag

Sowohl die Mutter der Jungen kann daran sterben, als auch die ungeborenen Jungen. Zudem können behinderte Junge zur Welt kommen.

Deine Jungs würden sich alleine schon durch die Trennung zerstreiten. Gerade Jungsgruppen sollten niemals getrennt werden. Eine Trennung bitte nur, wenn es endgültig/für immer ist. Ich rate Dir zudem dringend dazu, Deine Böcke alle schnellstens kastrieren zu lassen: https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/kastration.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)